X6x Tablet X61t L7500 Windows 7 - bordeigene Spiele ruckeln extrem

Tiarez

Member
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
617
Hallo,

ich habe meine "Universal-Windows-7-HDD" mal in ein X61t verpflanzt.

Für ein kleines Spielchen zwischendurch habe ich ganz gerne das mitinstallierte Hearts oder Mahjong benutzt - exakt mit diesem System und das auf einem T60, T61, X61, einem anderen X61t und sogar einem X60s.

Zum ersten Mal ist es mir jetzt passiert, dass der Mauszeiger und die Animation ganz extrem hängen - Treiber habe ich alle, die meiner Meinung nach relevant sind, mehrfach installiert.

Irgendwer eine Idee?

Gruß

Thomas
 
Jetzt dürfen wir raten, welche Treiber Du als "relevant" eingestuft hast? :facepalm:
Fange doch einfach mal mit dem Grafiktreiber von Lenovo an und installiere die Treiber von Lenovo, zu denen im Gerätemanager die gelben Fragezeichen zu sehen sind.
Auch sollte zu diesem Zeitpunkt weder HDD noch CPU zu 100% ausgelastet sein.
 
Das war wohl missverständlich - das ist ein fertig aufgesetztes W7, die Treiber haben sich alle selbst upgedatet (bis auf den fürs TurboMemory :facepalm:)

Ich habe dann nur nochmal den Powermanagement-Treiber und den Chipsatz/Grafiktreiber entfernt und nochmal neu geladen.

Gruß

Thomas
 
Und das Energieprofil lässt ein Hochtakten auf über 800MHz zu? 90W-Netzteil angeschlossen und/oder Akku eingebaut?
 
65W-Netzteil + Akku, Takt geht auf 1600 MHertz.

Gruß

Thomas
 
So - selbst gefunden: Warum auch immer - durch die Treiber/Displayneuinstallation war die Farbtiefe auf 16Bit reduziert und das hat die Performance eingebremst.

Irgendwie habe ich mir mal sagen lassen, es wäre genau anders herum oder kann jemand den Effekt erklären? Muss da evtl. dann etwas gerendert werden?

Gruß

Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben