Gmx Account wurde gesperrt

Ein Spammer benutzt deine adresse! Genau das gleiche ist bei meinem Vater auch vorgekommen.
 
Oder Dein GMX-Account wurde gehackt und über diesen anschließend Spam versendet.
 
Oder Dein GMX-Account wurde gehackt und über diesen anschließend Spam versendet.

So ist es!

Vor gut 4 bis 5 Wochen hatte ich ganz genau das gleiche Problem. Laut Heise.de wurden die Server massiv gehackt und Zehntausende (wenn nicht gar Hundertausende) mailaccounts zum Spammen mißbraucht. Da ich immer mit einem Mail-Client arbeite, ist mir das nie aufgefallen; erst nachdem zarte Hinweise von Freunden kamen, daß ich doch bitte das Anpreisen von so rautenförmigen blauen Pillen unterlassen soll, wurde ich hellhörig.

Zur Lösung:

Du mußt dich im Webfrontend von Gmx einloggen und dort Dein Paßwort ändern. Die machen da jetzt ziemlich rigide Vorgaben. Dort siehst Du ganz oben in DEiner mailbox auch, wieviele mißglückte Einlog-Versuche es gegeben hat. Bei waren es so um die 30.000 :( Dieses neue Paßwort mußt Du dann in Deinem mailclient eingeben und alles wird wieder gut. Ich hatte dann nach wenigen tagen nochmal die Probe auf's Exemple gemacht und per Webfrontend geprüft: nach Umstellen des Paßwortes lag die Anzahl mißglückter Einlogversuche bei etwa 50.000 - nach nur 3 Tagen. Das alles spricht für eine sehr koordinierte Brute-Force-Attacke aus
 
Moin,
vor knapp 2 Jahren hatte ich auch probleme mit GMX. Aber da wurde meine Mail-Konto nicht gehackt, sondern "gespooved". Also meine Mail-Adresse im Header der E-Mails von Spammern als Reply-To angegeben... So bekamm ich auch ca. 80-100 Anworten über nicht zustellbare Mails am Tag. Gegen so eine fiese Masche ist echt schwer vorzugehen. Und nach 3 Tagen war mein Account von GMX einfach weg. Wohl von GMX ohne Vorwarnung gelöscht... :confused: :cursing:

... und was macht man dann als verstörter User? Man schlüpft unter die vermeintlich sichere warme Decke eines global Players... so bin ich dann bei Hotmail gelandet...
 
Es wird niemand von Deinem Wohnzimmer aus den Account nutzen, wenn es einfacher ist, einen Robot zum Hacken des Passwortes zu nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben