HDD mit Win7 von einem Thinkpad in ein anderes...

blackbox

New member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
258
Hi.

Habe bisher ein T61 mit Nvidia und 2GB RAM gehabt. Es war Windows 7 installiert.
Nun habe ich ein T61 mit Intel Grafik, 3GB RAM. Bildschirmdiagonale, Auflösung und was ich so beurteilen kann der ganze Rest scheinen gleich.

Ist es möglich, die Festplatte vom alten ins neue T61 zu bauen, und sozusagen die benötigten Treiber nachinstallieren zu lassen, und dabei die unbenötigten Löschen zu lassen. ?

Dann erspare ich mir das neu installieren, einstellen, Software installieren, usw.
 
Ja, das funktioniert. Es muss der nVidia-Treiber deinstalliert iund der von Intel nachinstalliert werden. Gibt es noch andere Abweichungen in der Konfiguration (WLAN-Karte, Bluetooth etc.) muss auch dort nachinstalliert werden. Das Windows muss sehr wahrscheinlich neu aktiviert werden - wenn es nicht über das Internet geht, dann eben telefonisch.
 
Und woran erkenne ich die Treiber, die nicht mehr passen ? An dem gelben Ausrufezeichen ?

Erneute aktivierung ist doch mit dem gleichen Key möglich, oder ? Oder muss eine neue Lizenz gekauft werden ?
 
du brauchst keine neue lizenz. wenn windows neu aktiviert werden will, wird es dies schon kundtun. du brauchst nur den anweisungen zu folgen.
 
stimmt. hat alles reibungslos geklappt. der hardware assistent hat alles geregelt. bin neu in win7. in windows xp wär das ein hickhack gewesen.... haha

danke für die hilfe leute.
 
Mit Windows XP funtioniert es genauso einfach. Habe schon mehr, als nur einmal Festplatten zwischen verschiedenen T40-42 und R51 sowie T60 und T61 hin und hergeschoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben