Android 4.x Smartphone 4"-4,3" [Erledigt- Motorola Razr i]

Mal ne Zwischenfrage... Würdet ihr im Moment noch beim Galaxy Nexus zuschlagen, oder auf den Nachfolger warten? Der soll ja auch bald erscheinen... Ist die Frage ob dann bei dem Nachfolger das Preisleistungsverhältnis stimmt. Was ja beim Nexus im Moment so ist - also das 300 € ein guter Preis ist.
Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich jetzt zuschlagen soll, oder vllt. noch die Erscheinung des neuen abwarten soll. Dann wird es ja vllt. auch noch ne Schippe günstiger - was meint ihr?

Grüße
 
Würde mir die Haptik des Nexus passen würde ich es mit jetzt kaufen.
Günstiger wird es immer. Wenn man noch ein paar Monate wartet wird es vermutlich noch ein paar € billiger sein, aber dann kann man auch ewig warten/ warten bis es "veraltet" ist. Und der Nachfolger hat ja bis jetzt afaik keinen festen Termin?!
 
Würde mir die Haptik des Nexus passen würde ich es mit jetzt kaufen.
Günstiger wird es immer. Wenn man noch ein paar Monate wartet wird es vermutlich noch ein paar € billiger sein, aber dann kann man auch ewig warten/ warten bis es "veraltet" ist. Und der Nachfolger hat ja bis jetzt afaik keinen festen Termin?!

Die Spatzen unken in so manchem Thread:
Ende November/Anfang Dezember kommt das neue raus.
War ja letztes Jahr ähnlich.

Vielleicht kannst du ja so lange warten.
 
Mal ne Zwischenfrage... Würdet ihr im Moment noch beim Galaxy Nexus zuschlagen, oder auf den Nachfolger warten? Der soll ja auch bald erscheinen... Ist die Frage ob dann bei dem Nachfolger das Preisleistungsverhältnis stimmt. Was ja beim Nexus im Moment so ist - also das 300 € ein guter Preis ist.
Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich jetzt zuschlagen soll, oder vllt. noch die Erscheinung des neuen abwarten soll. Dann wird es ja vllt. auch noch ne Schippe günstiger - was meint ihr?

Grüße

Also 300 ist derzeit ein Top P/L-Verhältnis.
Falls Ende des Jahres das neue Nexus kommt, wird es garantiert wieder bei rund 500 losgehen.

Dank Jelly Bean gibt es für mich derzeit aber kein Grund ein neues zu "wollen".

Wenn mir die Kamera wichtig wäre vielleicht schon oder wenn das neue DIE Monsterhaptik hätte.
Irgendwann war doch auch mal ein aufgemotztes Galaxy Nexus im Gespräch. Muss mal schauen, wo ich das gelesen habe ...
 
Ich würde es für 300€ auch (wieder) kaufen. Persönlich geh ich momentan nicht davon aus, dass in naher Zukunft ein neues Nexus kommt. Bisher waren die Nexus- Geräte ja eher "Experience- Devices", sollten also neue Android- Versionen optimal darstellen. Und da Jelly Bean erst im Juli verfügbar wurde, wäre eine neue Android- Version im November/ Dezember sehr schnell. Von ICS auf JB waren es immerhin gut 8 Monate, den Zeitabstand beibehaltend also eher Frühjahr 2013. Aber da kann man viele Vermutungen aufstellen.
 
Ich würde es für 300€ auch (wieder) kaufen. Persönlich geh ich momentan nicht davon aus, dass in naher Zukunft ein neues Nexus kommt. Bisher waren die Nexus- Geräte ja eher "Experience- Devices", sollten also neue Android- Versionen optimal darstellen. Und da Jelly Bean erst im Juli verfügbar wurde, wäre eine neue Android- Version im November/ Dezember sehr schnell. Von ICS auf JB waren es immerhin gut 8 Monate, den Zeitabstand beibehaltend also eher Frühjahr 2013. Aber da kann man viele Vermutungen aufstellen.

Beim Preis von rund 300 wird sich IMHO nicht viel tun. Das Nexus S hat sich auch irgendwann eingependelt und ist dann sogar wieder gestiegen.

Sehr wahrscheinlich hat nervenbrand vielleicht recht und dieses Jahr kommt kein neues Nexus.
Höchstens ein Galaxy Nexus Plus, wie es im August mal hieß:
http://www.androidpit.de/geruecht-gt-i9260-das-samsung-galaxy-nexus-plus

Derzeit dürften die Jungs bei Google eh erst einmal damit beschäftigt sein, ihr Nexus Q auf Vordermann zu bringen. Das war nämlich ein Schuss in den Ofen (wie so vieles).
 
Vielleicht kannst du ja so lange warten.

Eigentlich hatte ich bis jetzt nicht mehr größers über ein Nexus nachgedacht...aber: klick
Ein RAZR Nexus hätte schon was :rolleyes:
Imho gutes Design, hochwertige Materialien, großer Akku und Updates direkt von Google :love:

...
 
So ich hänge mich hier mal mit ran, da ich auch ein neues Android Smartphone suche.
Bis jetzt hatte ich ein HTC HD2 mit einem Nexus Rom, leider hat dies nun den Geist aufgegeben. Mein Traumhandy wäre das neu Motorola Razr HD bzw. HD Maxx.
Leider ist mein Budget derzeit auf ca. 300€ beschränkt.
Also habe ich in der engeren Wahl:
- Galaxy Nexus ca. 310€
- Sony Xperia P ca. 290€
- Motorola Razr ca. 290€
- oder HTC Desire X ca. 290€

Da das Gerät nur eine Übergangslösung sein soll bis zum Frühjahr ist also auch die Wertstabilität interessant.
Ich glaube hinsichtlich Verkaufswert wird das Nexus das beste sein, vom Design her gefällt mir das Xperia P sehr gut, aber laut diverser Tests recht schlechte Akkulaufzeit (nur 1300 mAh). Das Razr gefällt mir auch ganz gut, recht stabiles Gehäuse aber Akku nicht wechselbar. Und vom Desire X weiß ich nicht was ich halten soll.
 
Galaxy Nexus. Updateversorgung. Das ist auch in einem halben Jahr nicht so veraltet wie der Rest.
 
Für alle "Smartphonesucher": Wie wäre es denn mit einem "Panasonic Eluga"? Das gibt's heute für 199 Taler und mit Update auf zumindest ICS ;-)
Einfach mal googlen und nach den "Deals" eines ursprünglich Dresdner Onlineshops schauen ...
Langfristig wird sich Panasonic IMHO mit ihrer Modellpolitik zwar nicht auf dem Markt behauptet, aber für 199 Euronen find ich das Angebot klasse.
 
Bei mir ist es nun übergangsweise doch ein etwas größeres Gerät geworden::
Samsung S3 mit Schubladenvertrag für ca. 360€.
 
Noch einmal ein kurzes Update von mir:

Gestern ist mein Razr i geliefert worden. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Bis auf ein kleines Stück aus Plastik hinten an der Kamera ist die Materialauswahl Top. Ebenso die Verarbeitung, fühlt sich fast an wie ein Alublock :).
Dadurch liegt es imho angenehm in der Hand und trotz des 4,3" Screens ist es kaum größer als ein iPhone bzw. mein altes HTC Desire.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen...

App-Inkompatibilitäten konnte ich bis jetzt noch keine feststellen, habe aber bis jetzt auch noch nicht größers herumprobiert, meine Standartapps laufen jedenfalls alle.

Bis jetzt: Top Gerät :thumbup:
 
Ja herzlichen Glückwunsch!
Schönes Gerät, die Verarbeitung bei den Dingern ist schon nicht übel und diese Stabilität.
Upps es spricht ein Motorolafan - sorry.
 
Danke!

Einziger Minuspunkt in der verarbeitung der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die Plastiklinse der Kamera-LED auf der Rückseite ca. 0,5mm Übersteht...aber solange man es nicht weiß, stört es nicht :unsure:

Akkulaufzeit:
Gestern war in der Zeit von ~7:30 bis 23:30 mit hauptsächlich Surfen, Whatsapp und 'rumgespiele' (WLAN dauerhaft an, Display auto, BT und GPS nur kurzzeitig aktiv, 3G) auf 18%. Heute seit 8:30 bis jetzt auf knapp 50%.
Jedenfalls deutlich besser als mein Desire, das musste idr. irgendwann gegen 18:00 ans Netz damit es den restlichen Abend überlebt hat.

Wenn jetzt noch ein Update auf JB kommt...:love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben