X2xx/s (X200/s-260) Reicht diese SSD fur ein X200?

Nimm eine teurere und zwar entweder die Crucial M4 oder die Samsung 830. Das lohnt sich!
 
Im Prinzip kannst du jede beliebige nehmen. Die Performance-Unterschiede sind nur meßtechnisch zu erfassen aber nicht wirklich merkbar im täglichen Einsatz.
 
Wen du weißt das du dir im X200 für eine Weile nutzt ist die Kingston sicher eine gute Alternative bzw. passt mit den 300/230Mbs lesend/schreibend gut mit den SATA 2 zusammen.
 
Im Prinzip kannst du jede beliebige nehmen. Die Performance-Unterschiede sind nur meßtechnisch zu erfassen aber nicht wirklich merkbar im täglichen Einsatz.

Also jede beliebige SSD würde ich nicht nehmen, da es ja nicht nur auf Performance, sondern auch auf Zuverlässigkeit ankommt. Z.B. würde ich eine "nette" OCZ Petrol oder OCZ Octane nicht unbedingt als System-SSD einsetzen...
Da sind die vorgeschlagenen Kandidaten M4 und 830 schon ganz empfehlenswert.

Gruß,
David
 
Die Kingston hat 3000 P/E cylcles und 3 Jahre Garantie. Zu den OCZ´s kann ich nichts sagen.
 
Also jede beliebige SSD würde ich nicht nehmen, da es ja nicht nur auf Performance, sondern auch auf Zuverlässigkeit ankommt. Z.B. würde ich eine "nette" OCZ Petrol oder OCZ Octane nicht unbedingt als System-SSD einsetzen...
Da sind die vorgeschlagenen Kandidaten M4 und 830 schon ganz empfehlenswert.

Gruß,
David


Warum wird denn hier im Forum oft die Crucial M4 empfohlen???
 
Ja ich plane den X200 eine weile behalten..dann spater upgrade auf ein X220

der Samsung gefahlt mir ganz gut aber ist auch um 50 - 60€ teurer als das Kingston. Und die geschwindikeit wurde ich eher auch nicht bemerken und nutzen konnen oder?! Daher vieleicht lohnt sich nicht der aufpreis.
 
Also meine "Belege" sind subjektiver Natur, aber mir sind mittlerweile schon einige SSDs untergekommen - und im direkten Vergleich meine ich durchaus auch im Alltag Unterschiede zwischen den Kandidaten zu spüren.
Und sowohl die M4 als auch die 830 sind da aus meiner Sicht einer V200 vorzuziehen. Aber ohne direkten Vergleich mag man das vielleicht wirklich nicht spüren...

Gruß, Jonny
 
Wenn du wirklich die 256Gb brauchst wäre die V200 eine Überlegung wert, jedenfalls wenn du weißt das du dein X200 noch die nächsten 2-3 Jahre benutzt. Bei einer 128Gb würde ich die Überlegung wegen 10€ nicht anstellen und eher zu einer SSD wie der m4,830,intel 330,HyperX etc. greifen.

Speziell die HyperX 3k gibt es im Moment bei Amazon in 128Gb für knapp 90 €. Habe da selbst bei den Preis zugegriffen.
 
gerade dann wenn Du es länger nutzen willst, dann wären mir die 50-60 € Aufpreis egal

(interessiert es in 2-3 Jahre, was die SSD gekostet hat... die 50 € sind vergessen, aber die Qualität und Zufriedenheit bleibt)

auch ist der Mehrpreis ja nicht verloren.... die M4 oder Smasung 830 kannst Du auch wunderbar mitnehmen und im (zukünftigem) x220/ x230 verwenden
 
@Casiofx82

Sehe gerade dass du fast den gleichen austatunk fahrst wie ich..mochte mal dich Fragen wie du mit den 128GB zurecht kommst. Reichen die aus? oder hast du dazu noch ne 2,5" Externe HDD fur Daten?!

@all

ich will in nachsten 6Monaten spatestens in einem Jahr aufs X220 umsteigen. Also sehe ich es dann auch lieber auf eins Samsung 830 (bin mit Samsung normalen HDDs recht zufrieden und habe gute erfahrung mit denen).
 
Wenn du in absehbarer Zeit auf ein X220 umsteigen möchtest, achte drauf, dass du eine SSD mit 7 mm Bauhöhe kaufst. 9,5 mm hohe passen nur mit "Gewalt" (der Einbauschacht ist nur für 7 mm vorgesehen, aber es ist noch etwas Luft vorhanden).
 
@ Knacker

bin bestens zufrieden mit der Samsung :)

zur Grösse der Festplatte reicht mir völlig aus

Win 7 + Microsoft Office + die üblichen Verdächtigen ("was man halt so braucht" an Zusatzprogrammen... Firefox, Adobe-Reader, CCleaner, diverse kleinere Programme für dies und das, itunes usw usw) --> verbraucht bei mir weniger wie 30% der Festplatte (SSD)

die anderen 70 % sind leer = frei

theoretisch würde ich wohl auch mit einer 60 GB SSD auskommen (das das war mir dann aber zu knapp und ich habe mich für die 128 GB entschieden, falls da nochmal das ein oder andere Programm hinzukommen sollte)

für die "grosse" Musiksammlung würde ich so oder so eine externe Festplatte empfehlen... aber die "grosse" Musiksammlung mit mehreren 100 GB wird mit Sicherheit nicht täglich benötigt, oder ?

zumal nach der Installation von Windows, Office usw usw... ja auch noch über 80 GB für diverse Alben, Fotos, Videos auf der SSD zur Verfügung stehen (wenn man es denn wirklich mitnehmen möchte)
 
Passt in ein X200 denn noch eine normale 9,5mm hohe SSD rein? Welche Höhe hat deine Samsung 830er? Gruß telejunky
 
Ins x200 sollten 9,5mm Laufwerke reinpassen, die 830 ist wohl eine 7mm SSD mit Puffern (die sich entfernen lassen) auf 9,5mm....alle Angabe ohne Gewähr:)
 
die Samsung SSD 830 ist eine 7 mm und passt ins x200 aber auch in die neueren x220 und x230

Puffer - doch die gibt es, habe bei mir welche drin (so schwarze Gummi Dinger die links und rechts die SSD umschliessen und dafür sorgen, dass sie exakt passt und "schwebt" = nirgendwo aufliegt (nur das Gummi liegt auf)

kann mich täuschen aber ich meine, dass die Puffer der SSD beilagen (genau wie ein USB to Sata Kabel und Norton Ghost Software CD usw.) kann aber auch sein, dass die Puffer von der vorherigen HDD stammen die vorher in meinem x200 verbaut war

die Samsung 830 war das rundum-sorglos-Paket... alles was benötigt wurde war vorhanden und auch die Installation verlief völlig problemlos

-> nachgeschaut: Puffer scheinen zur SSD zu gehören, steht zumindest auf der SSD-Verpackung als Inhaltsbestandteil drauf :)
 
Puffer - doch die gibt es, habe bei mir welche drin (so schwarze Gummi Dinger die links und rechts die SSD umschliessen und dafür sorgen, dass sie exakt passt und "schwebt" = nirgendwo aufliegt (nur das Gummi liegt auf)
die links und rechts sind die thinkpad hd rubber rails.

falls oben auf der ssd was drauf ist um sie von 7 auf 9mm zu bringen, ist das ein spacer. schon möglich aber irgendwie sinnlos
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben