Externes 2,5" USB 3.0 Festplatten-Gehäuse mit Idle-Abschaltung

pworm

New member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
33
Hallo,

ich brauche für meine SATA HD ein externes USB 3.0 Gehäuse. Allerdings hätte ich gern eine HD-Abschaltung wenn die HD nix zu tun hat. Wäre blöde wenn sie 24h durchläuft. Hat zufällig jemand sowas schon mal verbaut und kann dazu Auskunft geben? Bei den Onlineshops wird dazu leider nie was erwähnt.

Danke schon mal und Gruss,
pworm
 
Sowas gibt es glaube ich nur komplett (also incl. HD) z.B. von Buffalo.
 
Ja, ich kenne auch 2 HD's von WD und Seagate, die das eingebaut haben. Aber irgendwie hoffe ich, dass es vielleicht doch noch sowas als Gehäuse-Only gibt.
 
Also, mein 5 Euro-Billiggehäuse kann das. Ist zwar USB 2.0, aber das gibt es sicher auch für USB 3.0. Im Zweifel online bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden...
 
Gibt es hier Neuigkeiten? Suche auch nach einem externen USB 3.0 Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten.
Bin dankbar für jede Info.
Habe das Revoltec 207 gecheckt. Das tuts leider nicht :-/
 
Zack und hoch... ich suche genau so was.
2,5" / USB3 / SATA / Spindown / wertig

Hat irgendjemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?
 
So kenne ich das auch. Wobei man nicht wirklich bei vielen die Zeitspanne manuel definieren kann.
 
@toby: Ich suche eigentlich schon eher was wo man die HDD befestigt.

Ich habe ein Gehäuse (3,5" und schon was älter) das eben keinen Spindown hat.
Wäre mir schon wichtig das die HDD nicht die ganze Nacht läuft. Die Hersteller der Leergehäuse schreiben das leider nicht dazu und Erfahrungsberichte von hier oder allgemeiner aus google und co. helfen meist auch nicht.
 
So und wenn man dann merkt das man 12,5mm HDD´s hat :facepalm:, schickt man alles zurück und kauft folgendes:

http://www.amazon.de/ORICO-Festplat...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362684932&sr=1-2

Die obigen von CSL hatte ich nur mal in der Hand, nicht in Betrieb genommen. Für den Preis sehen die ganz nett aus.

Das Orico wird jetzt getestet. Das Gehäuse selber ist schon mal recht wertig. Eine Folie zum abkleben der Plattenelektronik liegt bei, sowie ein Kabel. Kopieren läuft... mal gucken ob sie auch aus geht wenns fertig ist.

Edit: So die HDD geht auch irgendwann in den "Standby". So wollte ich das haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben