S230u Ultrabook (nun mit Bildern)

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.386
Es gibt noch ein weiteres, bisher nicht angekündigtes, neues ThinkPad: Das S230u (12,5"). Es soll (wohl) ein Windows 8 Touch Ultrabook werden (ich schreibe wohl, denn noch habe ich fast keine Infos über dieses Gerät), und anscheinend ein Tablet-PC mit klassischem Dreh-Scharnier sein, jedoch dünner, da Ultrabook. Es ist auch das erste Ultrabook in der Edge-Serie und das erste Tablet des Edge Serie (wohlgemerkt, das Edge weißt auf ein Premium Edge hin). Es gibt bisher keine offiziellen Bilder, bei Lenovo gibt es nur ein paar Einträge bei Treibern und anderen Verzeichnissen bisher. Es wird wohl (meine Vermutung) zusammen mit Windows 8 auf den Markt kommen. Hier die bisher einzigen "Bilder" zum Gerät:

S230u1.jpg
Etwas seltsam, soll laut eine chinesischen Webseite aber ein Prototype des S230u sein (das es ein Prototype ist sieht man auch am Glossy Gehäuse)

S230u2.jpg
Die Positionierung im Portfolio
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer kleiner Aufmerksamkeits-Push :eek:
 
Interessant, irgendwie sieht das Display nicht nach 16:9 aus :eek:.

Aber die Positionierung x1c vs t430u in dem chart ist ja auch mal fragwürdig. Das sieht so aus als wäre das t430u nochmal ne ganz andere Liga als das x1c ... daher ist es eher andersrum, oder?
 
Wir wissen ja nicht, was an der Y-Achse steht. Vielleicht ist es auch nur so etwas wie "Business-Faktor" oder so. :D Das T430u wird wahrscheinlich öfter in großen Firmen verkauft als das X1 Carbon.

Aber ja, das Display sieht auf dem Bild nicht nach 16:9 aus (eher nach 16:10), auch wenn natürlich noch Zweifel angebracht sind, ob es wirklich das S230u abbildet.
 
16:10!
*Massenjubelsound bitte hier einfügen*

Das wärs ja noch...:D
 
Weiß schon jemand, was das T430u kosten soll?
Das soll es schon ab etwa 900 $ geben. Das X1 Carbon erst ab über 1200 €. Das kann es also nicht wirklich sein, außer, da hätte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
 
Das soll es schon ab etwa 900 $ geben. Das X1 Carbon erst ab über 1200 €. Das kann es also nicht wirklich sein, außer, da hätte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Meinst du beim X1 Carbon nicht $ 1200 USD ? Die knapp 1500 Euro, die das Teil minimum in D kostet, kämen damit ganz gut hin.
 
Äh, ja, ich meine $ . :D Allerdings gibt es das hier momentan im Lenovo Shop für 1280 € (mit Gutschein SEPOFF10%, und diesmal meine ich wirklich € :) )
 
Der Teile-Katalog zum S230u ist jetzt online: http://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/S230u_FRU_BOM_v1.pdf Daraus lassen sich folgende Infos ziehen:
- Es kommt zum Start von Windows 8 und wird auch mit diesem ausgeliefert (es sind nur Win 8 Recovery-Medias aufgelistet)
- Es wird ein 42Wh Akku verbaut werden
- Es gibt folgende CPUs (festgelötet):
i3-3217U
i5-3317U
i5-3427U
i7-3517U​
- Es werden bis zu 8 GB RAM verbaut
- Es gibt Festplatten (bis zu 500 GB) und SSDs (128 GB)
- Die Tastaturen werden von LiteOn oder Chicony stammen
- Es wird einen Adapter für eine 2. HDD geben (Ultrabay?)


Leider erfährt man aber nichts über das Display. Es ist nicht gelistet. :(
 
So, hier ein paar Bilder aus der chinesischen Version des Userguides zum S230u:

S230u-1.jpg S230u-2.jpg S230u-3.jpg

S230u-4.jpg S230u-5.jpg S230u-6.jpg

Sieht ja sehr schick und sehr leicht aus. Das erste Convertible-Tablet, das von der Bauweise wirklich mobil ist. :)
 
- Es kommt zum Start von Windows 8 und wird auch mit diesem ausgeliefert (es sind nur Win 8 Recovery-Medias aufgelistet


das klingt fast so als werde es am 26.10 kommen O _o

war wurde das Ding noch nirgends präsentiert? Sieht ja schon mal sehr gut!​
 
Nein, es wurde offiziell noch nirgendwo vorgestellt.

Ich würde auch mal damit rechnen dass es am 26.10 kommt :D Nun muss es nur noch nach Europa kommen.
 
Die Bilder sprechen für sich: 16:9

Alles andere wäre auch nur dumm gewesen, schließlich ist Windows 8 auf 16:9 ausgerichtet.
 
Ja, das tun sie. Was anderes hätte mich aber auch überrascht.

Und ob ein Digitzer genutzt werden kann ist natürlich auch noch nicht klar. Ist aber sonst ein interessantes Ultrabook.
 
(facepalm) solche beiträge entsehen wenn man auf der uni am handy ablenkung sucht...


Nein, es wurde offiziell noch nirgendwo vorgestellt.

ich meinte, warum gabs da eigentlich noch keine vorstellung? alle andern serien wurden doch schon gemeinsam vorgestellt.

leider nur HD auflösung :( (wenn ich das HMM richtig gelesen habe... :D )
 
ich meinte, warum gabs da eigentlich noch keine vorstellung? alle andern serien wurden doch schon gemeinsam vorgestellt.
Hängt eventuell mit Windows 8 zusammen. ;)

leider nur HD auflösung (wenn ich das HMM richtig gelesen habe... )
Das ist ja klar. Bei 12,5" wird Lenovo dieses Jahr nichts anderes anbieten (übrigens ist das nicht das HMM, sondern der User-Guide).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben