Welches Office kaufen

Ich würde die University Version nehmen.

Hier bekommst du es noch für 69€ anstatt die 84€ - 99€ die MS jetzt verlangt.

Edit: Hast du mal bei deiner Hochschule nachgefragt. Bei uns gibts für jeden eine Office 2010 Lizenz mit DVD umsonst wegen des "MS Campus Lizenzprogramms". Allerdings musste man explizit danach im Dekanat fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mir inzwischen das Office University gekauft. und auf meinem Desktop bereits installiert. Auf meinem Thinkpad hatte ich mangels Zeit für die Installation bislang Office Starter genutzt. Jetzt läuft (nach dem Tausch den Mainboards) das Office Starter (Word) nicht mehr.

Hierzu mehrere Fragen:

1) Können Probleme mit Office Starter durch einen MB-Wechsel verursacht werden (Programm reagiert nach dem Öffnen bzw. nach Schreiben einer Zeile nicht)

2) Unter Programme und Funktionen finde ich MS Office Starter 2010, Office Klick-und-Los 2010 und Office Starter. Wie gehe ich am besten vor, um mein University 2010 zu installieren? Soll ich die vorgenannten Versionen deinstalllieren und hinterher das University neu drauf?

3) Würdet Ihr das kostenlose Upgrade von University 2010 auf University 365 empfehlen? https://office.microsoft.com/de-de/offer/ (Lt. Auskunft der MS Hotline ist der Schlüssel für das Office Univ.365 für 4 Jahre gültig. Danach kann das 2010 weiter genutzt oder eine neue Upgrade-Lizenz erworben werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1: Prüfe die Platte mit CHKDSK
Zu Punkt 3: Ich würde auf die Präsenz-Installation zurückgreifen. Den Vorteil der 365 sehe ich bei Deinem Nutzungsverhalten nicht.
 
Zu Punkt 1: Prüfe die Platte mit CHKDSK
Ich kenne mich mit Kommandozeilenbefehlen nicht aus. Du meinst ich soll bei Win7 Eingabeaufforderung chkdsk /? eingeben?

Übrigens: Ich habe eine SSD drin.


EDIT: habe C: /F /R eingegeben und erhalte die Meldung "Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen. ??? Ich bin als Admin angemeldet.

EDIT_2: Hier ist das Problem und die (scheinbare...?) Lösung:

um dieses problem unter win7 zu lösen:

1. Systemsteuerung -> Programme und Fuktionen
2. den neuesten eintrag von Microsoft Office Starter 2010 suchen
3. Genau diesen deinstallieren
4. Anschließend die Office Klick-und-Los 2010 Anwendung erneut installieren


Dann fehlt mir jedoch die Antwort auf Frage 2 aus #23
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 2: Ja das kannst Du so machen.

Zu Ergänzung zu Frage 1 starte die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Dann gib ein: "chkdsk c:"

Checkdisk wird dann schreibgeschützt ausgeführt.

Das Ergebnis postest Du dann hier.
 
Mal 'ne Frage... wie sehen denn die Office 2013 Fenster aus, wenn man es auf einem Win 7 mit aktivem Aero installiert hat? Dann auch so flach und ohne Transparenz wie auf einem Win 8 System oder sind die Ränder wenigstens transparent?
 
Hab Office 2013 auf meinem SL510 mit Windows 7 laufen, sieht genauso schön schlicht aus wie auf Windows 8. :p
 
Ich bin gerade durch den Saturn gelaufen, da standen viele bunte Schachteln mit "Office 2013" drin.
Aber: es waren nur Versionen ohne Datenträger. In der Pappschachtel ist ein Lizenzkey, den Installer darf man sich selbst runterladen.
Gibt es überhaupt noch Office 2013 Versionen mit Installationsmedium ?
Und wie ist das mit dem Weiterverkauf ? Darf ich eine im Einzelhandel gekaufte Version ohne Installationsmedium überhaupt weiterverkaufen, wenn ich sie nicht mehr benötige und von meinem Rechner entfernt habe ?
 
@superbmario

bevor Du eine Starter oder home Version von Office 2010 kaufst-..... --> es gibt auch eine Version Office professional ACADEMIC !! --> da bekommst du die "grosse" Professional Variante (inkl. Outlook etc) für kleines Geld...
-> Original von MS gekauft --> ca. 65 € Download + 5 € für Datenträger.... Lizenz darf dann auch legal (!) auf 2 Rechnern installiert werden (1x Desktop + 1 "mobiler" Rechner = TP)
 
...ich habe mir inzwischen das Office University 2010 gekauft...
Nebenbei bemerkt ist das m.E. der aktuelle Nachfolger des Office professional ACADEMIC.

Nochmal zur Installation: Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass man das Office Start-und-Los nicht so einfach vom System bekommt. Ich würde mir ungern da ungern experimentieren, um hinterher wieder neue Probleme zu haben. Bin ziemlich im Zeitdruck, da ich an meiner Abschlussarbeit und nicht am an meinem System arbeiten will/muss.
 
Hängt von Dir ab, wenn Du es an Deinen Arbeiten gern mit Versionsmanagment und gemeinsamen Bearbeiten von Dokumenten in der Cloud so mit Freigaben und Rechten "bunt treibst" oder den selben Stand auf mehreren Geräten haben willst könntest Du mit den 27GB Premium Skydrive schon einiges anfangen, der Datenschutz in der Cloud ist bei einer Arbeit, die Du eh abliefern musst bzw. willst nicht wirklich das Problem.

Ich würd als Du kurz mal mit einem Testaccount Office 365 herumspielen und selbst gucken ob Dir sowas zusagt.

Rechnung =
Aufwand der Einarbeitungszeit
gegen
mögliche zukünftige Arbeitserleichterungen in der gesamten Nutzungsdauer.
 
Cloud ist schon interessant, da der Zugriff überall gewährleistet wäre, allerdings sind 27GB für eine komplette Sicherung des Systems wohl "etwas knapp"

Instalation würde ich später machen, da ich z.Zt. für die Einarbeitung keine Zeit habe > Abschlussarbeit...
 
Ok, nur: Da in den 27GB geht es nicht um "das System" sondern nur um ausgewählte Ordner und Dateien, an denen man eben viel mit anderen oder an mehreren Geräten arbeiten will.
Mit der Systemsicherung hat das nichts zu tun, maximal synchronisiert es bei den W8-Geräten zusätzlich Benutzerprofileinstellungen von ein paar Programmen für Mail (welche Konten), Schreiben (welche Vorlagen) etc. zusätzlich zu den Daten.
 
Mag mir mal jemand den Aufbau und Sinn von Office 365 erklären? Egal, wie viele Seiten ich mir anschaue und durchlese, ich verstehe es nicht.
Ist das ein Office, welches dann nur im Browser läuft, mit allen Funktionen und ohne Installation? Kann man damit überhaupt Offline arbeiten?
Warum werden die Cloud Features da so hoch gepriesen? das 'normale' Office 2013 hat doch auch die SkyDrive Funktionen und mit aktuellen Updates sogar Office 2010.
 
Mag mir mal jemand den Aufbau und Sinn von Office 365 erklären?
Das läuft wie ein Abo. Wenn Du z.B. ein University 2010 im fraglichen Zeitraum gekauft hast (bei mir der Fall), bekommst Du gratis das Upgrade als Abo für 4 Jahre. Die Version muss aber alle 30 Tage mit dem Netz verbunden werden, da sie sonst nur eingeschränkt, wie ein nicht registriertes Office läuft.

In wie weit die Preise sich unterscheiden, weiß ich nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass MS den Umlauf der aktuellen Lizenzen stärker kontrollieren möchte, um Raubkopien zu vermeiden.
Insgesamt habe ich nach ersten Gehversuchen mit Windows 8 den Eindruck, dass MS vielleicht auch versucht mit einzelnen Apps oder temporären Abos Geld zu verdienen und so die Preischwelle niedriger zu setzen. Quasi weg von kompletten Software-Paketen hin zur individuellen Konfiguration des OS + Apps. Siehe Media-Center-Pack für 9,99 Euro.

...das 'normale' Office 2013 hat doch auch die SkyDrive Funktionen und mit aktuellen Updates sogar Office 2010.
Das es die Coud-Funktion im 2010 auch per UpDate gibt wusste ich nicht. Wo findet man dazu Infos?

Ansonsten kannst Du doch einfach bei MS anrufen null-achthundert-acht-null-acht-acht-null-14/-15 da "wirst Du geholfen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben