Wikipedia Sites laden nicht vollständig

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Seit einigen Tagen hab ich Probleme Wikipedia DE und ENG Sites schnell zu laden, meist muss ich reloaden, oft laden sowohl chrome als auch FF14/15 ein paar Sekunden, zeigen dann eine Seite ohne CSS oder gar keine, Seite bleibt weiss, kein "server not available". Mit meinem O2 UMTS Netz scheint es nicht zusammen zuhängen, der Browser auf dem Smartphone läd Wikipedia Seiten.

Hab versucht unter about:config die max. connections von 256 auf 30 zu verringern, brachte auch nix. Firewall hab ich auch nix gemacht. Irgendjemand nen Rat? Unser täglich Wikipedia gib uns heute!

Edit: Seh gerade dass Vidalia auch Probleme hat eine Verbindung zum TOR Netzwerk aufzubauen, also doch evtl. O2 Netzwerk Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du HTTPS Anywhere? Genau der Fehler tritt bei mir näömlich mit HTTPS Anywhere und Amazon auf ;)
 
Ich habe DSL von O2 und hab zur Zeit auch massive Probleme. Die ersten 4 Hops nehmen die Pakete wie immer ohne Probleme, aber anschließend gehen immer wieder unzählige Pakete in den Tiefen des Providers verloren! (rmwc-stgt-de01-pos-0-3.nw.mediaways.net ist die letzte Station im Netzwerk, von der ich noch Antwort bekomme)

Das ThinkPad-Forum ist erreichbar, das DSLR-Forum hingegen kann ich momentan gar nicht ansprechen...
 
Hmm, das HTTPS Plugin scheint es bei FF gewesen zu sein, unter Chrome hab ich das nicht. Danke dorfi :thumbup:. Komischerweise war es bei mir auch deaktiviert, in about:config waren aber noch jede Menge Einstellungen des Plugin auf "true" und evtl. aktiv. Jetzt hab ich es wieder aktiviert und alles läd. Komischerweies geht auch Vidalia mit TOR wieder und dauert keine Minuten bis Netzwerk aufgebaut.

Kann sich FF eigentlich in die Windows-Internet-Einstellungen reinhacken und diese verändern, der IE macht das doch afaik?

@crazyd Installier dir mal vidalia für TOR, darüber müsstest du zumindest ausschliesen können ob es ein O2 Problem ist. Gibt seiten wie quantcast.com die ich mit O2 nicht erreiche, aber über TOR gehts.

PS: Womit misst du denn wenn Pakete verloren gehen? Wireshark LAN logger oder gibts das die Router-Software her?
 
Womit misst du denn wenn Pakete verloren gehen? Wireshark LAN logger oder gibts das die Router-Software her?

Traceroute :D

Die Website, die hinter quantcast.com steckt, kann ich problemlos abrufen, auch aus dem O2-Netz heraus...
Mein Problem scheint tatsächlich ein O2-intern zu sein. Viele Wesites kommen so schnell wie gewohnt (z.B. bing.de), andere gehen gar nicht oder laden nur mit großer Verzögerung (google.de) :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben