neues altes x-lein...

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
'nabend freunde,
ich würde mir gerne ein weiteres, kleines, feines tp aus der x-serie zulegen. aus der 2-stelligen x-serie :)

was war denn das letzte/leistungsstärkste was es da gäbe? eingebaut wird da aufjedenfall eine kleine ssd und ram wird auch auf ein maximum aufgestockt.

es soll via dock als kleines wohnzimmer und reisegerät fungieren. wenn ich mal keine lust habe das x200 mitzunehmen oder ähnliches. lauf wird darauf ubuntu 12.04. wird zum surfen verwendent und um ab und zu mal einen nes/snes emulator drauf laufen zu lassen ;)

grüße,
nik
 
Ein X61(s/t) mit Pinmod. Aber Du bist selber Schuld, wenn Du da auf 8GB RAM aufrüstest :facepalm:

Für das Geld bekommt man dann schon fast ein X201.
 
häte ah x32 und ein x32 üv beri das x32 mit pin mod udn ah ei nt61 zum verkauf :rolleyes:
 
was war denn das letzte/modernste gerät der baureihe?

edit: x2xx ist eine schöne serie, nur leider mit 16:10 monitoren. ich hätte aber auch gerne einen 4:3.
 
Naja, eher das X61. Das gibts nämlich nicht nur mit extrem langsamen ULV-CPUs, sondern mit richtigen und auch mit Penryn-CPUs bis zum T9300 (das X61s hat immer Merom-ULVs).

Nur so als Frage: Was ist an CCFL-4:3 mit 1024x768 besser als an LED-16:10 mit 1280x800? Letzteres hat sowohl in der Breite als auch in der Höhe mehr Pixel, hat bessere Blickwinkel, eine bessere Farbdarstellung, ist heller und hält länger. :D
Und die X6x haben noch den riesigen Nachteil des unangenehm warmen Palmrests, solange man keine neue WLAN-Karte einbaut.

Ehrlich gesagt - um ein richtig schönes X61 zu haben, dessen Anschaffung auch heute noch Sinn machen könnte, brauchst du eins mit Penryn-CPU, ein Flexview-Display mit XGA oder SXGA+ und relativ neuer CCFL, 8 GB RAM und eine neue WLAN-Karte. Aber das ist dann einfach so teuer, dass dessen Anschaffung im Vergleich zu einem X201, X220 oder sogar X230 im Endeffekt doch keinen Sinn macht. :D
 
Ehrlich gesagt - um ein richtig schönes X61 zu haben, dessen Anschaffung auch heute noch Sinn machen könnte, brauchst du eins mit Penryn-CPU, ein Flexview-Display mit XGA oder SXGA+ und relativ neuer CCFL, 8 GB RAM und eine neue WLAN-Karte.
Dann also doch nudels' X32-Angebot (wenn auch single-Core) :D
 
:D ich sehe nur mittlerweile echt keinen Grund mehr, die X61 in Grundausstattung zu kaufen, wenn es für 70 Euro mehr ein echt von allen Seiten her aktuelleres X200 gibt ;)
 
so 350-600 ev bisl mehr je nachzustand usw guck mal eba udn ralf schabert und thinkspot unseren forumsponsor udn bettreiber :rolleyes::thumbup: oben im banner ist logolink
 
eigentlich so wenig wie möglich! :D

ich wollte mir ja eigentlich eins aus der w-series anschaffen, bin aber doch zum entschluss gekommen mein x200 zu behalten und mit einer ssd aufzuwerten :) für photoshop/lightroom brauche ich kein w. spielen tuhe ich sowieso nicht.

deswegen: ein "aufgemotztes" x200 (ssd, ram, beohydis display) für daheim. und ein weiteres zum surfen/rauen alltag ;)

nudel: ich kaufe eh nur gebrauchtgeräte, neu kommt eh nicht in frage ;)
 
Warum willst du denn ein s-Modell, wenn du eigentlich das leistungsstärkste X61 gesucht hast? Die s-Modelle sind ja wirklich nicht viel dünner und leichter, der größte Vorteil ist in meinen Augen die WXGA+-Auflösung bei manchen Geräten.
Falls du eh kein solches suchst, würde ich eher ein X200 mit P8700 oder ein X201 mit i5-540M empfehlen, da hast du ordentlich Leistung.

EDIT: Ach so :D Dann wäre meine Empfehlung:
- X201 mit i5-540M oder i5-560M kaufen, SSD, RAM und Display da rein bauen.
- X200 mit den Teilen des X201 vervollständigen als Alltagsbook nehmen.
;)
 
Das schönste X ist meiner Meinung nach das X41. Meins wir mich in naher Zukunft verlassen weil ich es einfach zu selten nutze. Wenn Du Intresse hast dann einfach melden.
Daten siehe Sigantur.

Stiffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben