T6x Kurze Fragen zu meinem Neuzugang T60

Ja, dieses Suse Live Linux...war aber nicht lauffähig, CPU dauerhaft 100%...

Macel
 
Gehts hier um das T60 von mir??? :confused:

Also mit dem T2300 lief das Gerät tadellos.
Hatte natürlich nach dem Einbau des T5600 nicht mehr die Zeit zum testen.
Aber trotzdem sollte es eigentlich laufen. Bios auf default kannste ruhig machen, das macht nix.

Ist die LiveCD selbst gebrannt? Die reinen DVD Laufwerke, grad ältere haben ab und an Probs mit gebrannten Medien.
Zumal wenn die zu schnell gebrannt wurden. Alles schon erlebt.

Ich lese hier weiterhin mit, wobei natürlich 2x512MB Ram wirklich zu wenig ist.
Ich hatte leider keine Aufrüstoption parat momentan.

Gruß
StarManni
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Starmanni,

Jap, ist Deins. Ist wirklich ein tolles Gerät und macht Spaß, aber die CPU klebt bei 1GHz...

Mach jetzt mal Default im Bios

Marcel
 
Es geeeeeeeeeeeeeeht :) :) :)

Bios Default wars :) 1828 MHz
 
Kurz noch die Frage: Welchen Ram brauch ich denn? Dann kauf ich einfach nochmal 2GB oder je nach Preis 2 x 2 GB und dann passt es :)

Marcel
 
Kurz noch die Frage: Welchen Ram brauch ich denn? Dann kauf ich einfach nochmal 2GB oder je nach Preis 2 x 2 GB und dann passt es :)

Marcel

Ist halt auch ne Preisfrage.
Ideal wäre 1x1GB plus 1x2GB, denn 4GB werden nicht genutzt.

Du brauchst DDR2 Ram SO-Dimm und zwar PC5300!
Mach am besten mal ne Suchanfrage, mußt aber mit ca 20-30 Euro rechnen.

Gruß
Manni
 
Huhu,

Kann es sein, dass der defekte Akku den PC einfrieren lässt?
Eben 2x eingefroren beim Hochfahren,Akku raus und ging...danach wieder Akku rein, er ist hochgefahren und eingefroren, beim Neustarten direkt wieder eingefroren beim Booten.
Jetzt hab ich den Akku draußen und es friert nix ein. Lasse mal MemTest etwas laufen und wenn er nicht einfriert nach ner Stunde oder so kann man doch davon ausgehen, dass es am Akku liegt?
Hätte ihn eben gern drin gelassen wegen dem Dreck der sonst rein kommt.

Marcel
 
Bin mir auch ziemlich sicher, MemTest läuft einwandfrei, CPU auch auf vollem Takt und Temperatur liegt bei max 60°C bei ~60% Last...also alles Tutti :)
Werd mal schauen ob ich sämtliche Elektronik aus dem Akku "rausoperieren" kann, damit er noch als Blende dient.

Marcel
 
Hab vor kurzem ein T60 verkauft - der neue Besitzer hatte auch plötzliche Freezes, da war es dann ebenfalls der defekte Akku.
 
Hey Marcel.. ich hatte dir aber auch geschrieben, das das T60 mit dem defekten Akku nicht einwandfrei lüppt.

Evtl. hab ich ja noch einen originalen für dich!
Gruß
Manni
 
Huhu,

Verdammt:eek: Mein Alzheimer lässt grüßen :D

Akku ist ja halb so Wild, bin nur beruhigt, dass es das war jetzt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Allerseits,

Der Arbeitsspeicher ist heute angekommen und eingebaut. Gerät ist wirklich deutlich schneller geworden!

Leider habe ich gesehen, dass ein Stück des structure frames gebrochen ist :( Seite biegt sich beim Öffnen stark durch und verzieht sich...lang macht er das definiti nicht mit.

Was kann man da machen? Klar...den Frame ersetzen, aber ich kann das nicht -.-
Kann man das Stück irgendwie kleben? Sehr ärgerlich :(

Marcel
 

Anhänge

  • P1040176.JPG
    P1040176.JPG
    94 KB · Aufrufe: 23
Gebrochenen Structure Frame mußt Du unbedingt tauschen, gibts beim Chinamann in der Bucht. Kleben bringt nix und mit gebrochenem Frame macht Dein Mainboard bald schlapp. Hoffe Deine Symptome kommen nicht schon davon. In der Bucht gibts übrigends gerade aber auch extrem günstige T60/Intel Boards, die teils unter 10 EUR weg gehen.

Einbau ist kein Hexenwerk, im Hardware Maintenance Manual Schritt für Schritt erklärt. Es empfielt sich nur beim Auseinanderbau gut zu dokumentieren, wo welche Schraube hin gehört, weil es da verflucht viele verschiedene Längen gibt.
 
Huhu,

Das klingt nicht gut :( Symptome habe ich ja kene mehr...CPU läuft nach Bios Werkseintellungen und das andere lag am Akku...
Also das Board scheint noch OK zu sein...

Marcel
 
Marcel, wohnst du in der Nähe eines Usertreffpunkts? Dort könnte dir nämlich geholfen werden, wenn du es selbst nicht machen kannst
 
Huhu,

Fürchte nicht....hab schon überlegt es mal zu versuchen den Rahmen irgendwie zu flicken bzw. ne Strebe zu machen.
Im Schlimmsten Fall mach ich mir das Mainboard kaputt....aber die gibts ja bei Ebay inkl. structure frame schon günstig. Hab ja nicht allzu viel zu verlieren....

Marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben