US Shop vs. EU Shop wieso der große Unterschied?

ghaleon

New member
Registriert
7 März 2012
Beiträge
14
Hallo,

weiss jemand wieso die Lenovo-Laptops/Notebooks z.b. im Fall des X1 Carbon ca. 370 EUR Preisunterschied haben bei gleicher Konfiguration ?
US Shop ca. 1330 $ ~ 1060 EUR , DE ca. 1430 EUR

Warum gibt es hier bei Lenovo so große Preisunterschiede zwischen den US und DE Produken ?

Gruß Ghali
 
Andere Steuern, ggf. weniger Transportkosten, höhrere Absatzmarkt daher kann das Produkt günstiger angeboten werden, Umrechnungsschwankungen etc pp

Oder Lenovo denkt einfach: Ach die Deutschen kaufen bei 1400€ genauso gut wie die Amis bei 1060€.

Oder vielleicht ist der $$$ zur Zeit einfach so schwach das das Produkt so "günstig" erscheint. In 2-3 Wochen kanns vllt schon 1500Euro kosten (umgerechnet)

Es können viele Faktoren eine Rolle spielen
wink2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand wieso die Lenovo-Laptops/Notebooks z.b. im Fall des X1 Carbon ca. 370 EUR Preisunterschied haben bei gleicher Konfiguration ?
US Shop ca. 1330 $ ~ 1060 EUR , DE ca. 1430 EUR

Warum gibt es hier bei Lenovo so große Preisunterschiede zwischen den US und DE Produken ?

Gruß Ghali

Sind fuer mich 170 Euro Unterschied. Oder vergleichst Du Aepfel mit Birnen? US Preise haben keine MWST.
 
Es sind hauptsächlich Marketing-Gründe. Guckt Euch doch mal die Preise für z.B. Windows in den USA, Europa und Asien an.
 
Sind fuer mich 170 Euro Unterschied. Oder vergleichst Du Aepfel mit Birnen? US Preise haben keine MWST.

Ich habe den US-Preis mit dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet.
Dass sind Äpfel mit Äpfel und der Transporttüte.

daher ca. 370 EUR unterschied.


Danke @fishmac, ist wohl die richtige Antwort.
 
Du vergleichst dann aber den US-Nettopreis mit dem DE-Bruttopreis? Der DE-Nettopreis wären auch "nur" ca. EUR 1200,-
 
13,65€ Urheberrechtsabgabe,
Kosten für EU-Elektroschrottrichtlinie,
Steuern,
Lokalisierungskosten,
unterschiedliche Kaufkraft (Siehe BigMac-Index)
1 Jahr <-> 3Jahre Garantie
 
Es sind hauptsächlich Marketing-Gründe. Guckt Euch doch mal die Preise für z.B. Windows in den USA, Europa und Asien an.
Entwickelt in englisch, übersetzt ins deutsche, italienische...
Mehraufwand = Mehrkosten. Hinzu kommen noch andere Faktoren (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den US-Preis mit dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet.
Dass sind Äpfel mit Äpfel und der Transporttüte.

daher ca. 370 EUR unterschied.


Danke @fishmac, ist wohl die richtige Antwort.

Top Antwort; Du hast echt keine Ahnung, was Brutto- und Netto-Preise sind, oder?
 
Im US Shop kommt je nach Bundesstaat für das Versandziel an der Kasse noch eine Steuer drauf da die Staaten es selbst festlegen, einige haben keine Steuer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben