Adobe Premiere und Adobe After Effects

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.174
Ich habe noch nie mit After Effects gearbeitet und meine neueste Adobe Premiere Version ist die Version Pro 2, die auch schon ein "paar" Jährchen auf dem Buckel hat - gearbeitet habe ich damit aber auch schon lange nicht mehr. Nun will ich wieder etwas Videobearbeitung betreiben und die kräftigen Studentenrabatte nutzen und frage mich, ob ich eigentlich Premiere oder After Effects oder beides brauche. So wie ich das sehe, gehen Time-Lapse und Time-Warp ziemlich gut (oder nur?) in After Effects, einfacher Videoschnitt geht auch dort. Für den eigentlichen Videoschnitt nimmt man dagegen Premiere, da kann man aber keine Spezialeffekte nutzen. So verstehe ich das zumindest.

Mal ganz einfach gefragt: Wann nutzt man was? Und welches der beiden Programme braucht man wann? Ich blicke da noch nicht so ganz durch...
 
Die Helpseite von Adobe http://help.adobe.com/de_DE/AfterEffects/9.0/WS4648B7F7-2D89-4765-BC8A-271D9A7574A3a.html sagt:

"Adobe Premiere® Pro dient dem Aufnehmen, Importieren und Bearbeiten von Filmen. After Effects ist für das Erstellen von Bewegungsgrafiken, Anwenden von visuellen Effekten, Kombinieren von visuellen Elementen, Durchführen von Farbkorrekturen und Ausführen anderer Postproduktionsaufgaben für Filme konzipiert."

Wie es aussieht gibt es Time Warp seit CS5 nicht mehr in Adobe Premiere, sondern in Adobe After Effects. Time Lapse ist mit Premiere möglich.

Mit Studentenrabatt würde ich zu der CS6 Production Premium Combo greifen. Einzeln kannst du AE oder P im Studentenrabatt,meines Wissens, nicht kaufen, sonder als Creative Suite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben