T6x Videos laufen nicht flüssig im Vollbild

hangout

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
107
Hi,

habe hier ein T60 (1,83Ghz, 2GB RAM, Radeon X1400) und seit kurzem laufen Internetvideos im Vollbild nicht mehr flüssig. Vor allem bei Youtube merke ich das. Früher war 720p-Auflösung kein Problem (ist es jetzt im kleinen Bild immer noch nicht), aber sobald ich auf Fullscreen umstelle, ruckelts. Bei Film-Streams das gleiche. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hat das vielleicht was mit der Lüftung zu tun? Vor kurzem ist mir mein Laptop so halb vom Bett gefallen und seitdem läuft der Computer immer mindestens 10-15 Grad heißer als vorher, vor allem die GPU. Wollte da demnächst mal reinschauen...

Danke.
 
Auf jeden Fall reinschauen.
Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste erneuern (Hardware Maintenance Manual) und beim Befestigen des Kühlkörpers darauf achten, dass er gleichmäßig auf der CPU liegt. Die Wärmeleitpads auf Grafikchip und Southbridge können in der Regel wieder verwendet werden.
Ist im HMM eine Reihenfolge zum Anziehen der Schrauben des Kühlkörpers angegeben, halte Dich an diese.
 
Ich hab ja nach einiger Zeit jetzt mein X40 wieder in Betrieb genommen, und ich beobachte das gleiche Verhalten. Vorher waren es zumindest 480p-Videos die sauber liefen, aber jetzt sind selbst 320p deutlich zuviel des Guten. Hab die CPU fest auf 1,4GHz gestellt, alle unnötigen Treiber nachinstalliert, bei Flash die Hardwarebeschleunigung aktiviert und deaktiviert - nix. Was benutzt du für einen Browser? In meinem Fall ist es Chrome... vielleicht hat der was damit zu tun?
 
Tatsache, die laufen in Firefox gut die Videos. Benutze auch Chrome. Jetzt haben wir natürlich ein neues Problem. Ist nur die Frage, wie bekommt man das jetzt raus, was das bei Chrome verlangsamt? Aber in den Lüfter werde ich wohl trotzdem mal schauen die Tage...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben