ein neues soll es sein

deichsitzerin

New member
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
21
hallo liebe experten,

bisher habe ich jahrelang ein thinkpad t30 benutzt. war mit meinem "panzer" sehr zufrieden aber nun hat er wohl ausgedient. das gerät ist nicht kaputt aber für die heutigen ansprüche wohl doch in die jahre gekommen.

nun bin ich auf der suche nach einem neuen gerät und würde gerne ein lenovo nehmen. aber welches? bin da absolut unerfahren.

ich bin am surfen, mache hin und wieder ein onlinespiel, verschicke emails und schreibe mal einen brief. filme, videos und musik lade ich nicht. das gerät steht die meiste zeit im haus. richtige pc-kenntnisse habe ich nicht.

meine schmerzgrenze liegt bei 500 euro. ich weiss, das ist nicht viel aber für meinen gebrauch wird es doch was geben oder? wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

danke und lieben gruß
die deichsitzerin
 
Hi,

also zunächst einmal noch ein paar Fragen, damit wir dein "Nutzungsprofil" besser einschätzen können:

1. Was für "Online-Spiele" sind das? Eher Browsergames ("My Farmvillecityhospitalairport" ;)) oder auch anspruchsvollere Spiele, die auf dem Rechner selbst installiert werden (3D-Shooter, Rollenspiele, Strategie...)?
2. Was ist dir wichtiger: Soll das Gerät alles in allem eher klein, leicht und mobil sein, aber dafür auch nur einen recht kleinen Bildschirm haben, oder lieber insgesamt größer und schwerer, dafür aber auch einen (normal-) großen Bildschirm haben. Also wenn man mal vom T30 ausgeht: eher kleiner/leichter, gleich oder größer?
3. Hast du bereits ein passendes Betriebssystem (ich würde aktuell Windows 7 empfehlen, solange du keine eindeutigen anderen Präferenzen hast) oder sollte das auch dabei sein?
4. Kommen nur Neugeräte für dich in Frage oder dürfte es auch was Gebrauchtes sein?

Gruß, Jonny
 
moin jonny,

also zu 1.: ich spiele hin und wieder mahjong oder - lach nicht - bubble shooter. das wars dann aber auch schon.
zu 2.: der bildschirm sollte ca. 39 cm oder größer diagonal haben, so wie mein alter klopper eben.
3. bei gebrauchten habe ich ein bischen sch...., und wenn, dann nur mit restgarantie oder eben sehr jung.

danke für die rasche antwort deinerseits.

lg
die deichsitzerin
 
ach ja, da mein t30 mein erstes lappi überhaupt war, bin ich den kleinen roten knopf schon sehr gewöhnt und werde ihn vermissen. aber ich denke mal daß ich ein thinkpad in der preisklasse nicht bekommen werde.
 
Das würde ich so nicht sagen... :)

Also ich finde den Vorschlag von thatgui mit dem T400 eigentlich gut.
Bspw. das hier sähe doch schon ganz nett aus: http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T400-6475-Y12-refurbished::536.html
Hättest du preislich auch noch genug Platz für ein Speicherupgrade auf 4GB, evtl. ein Garantie-Upgrade und ggfs. ein OS.
Und den roten Knubbel hats auch! ;)

Ist zwar nicht neu, aber immerhin refurbished vom Händler.
Ich würde so ein Gerät jedenfalls ohne Bauchschmerzen kaufen, zumal zum einen ein seriöser Händler dahintersteckt und du zum anderen ja 14 Tage Rückgaberecht hast.
Lieber ein etwas älteres "richtiges" Thinkpad als ein aktuelles "Pseudo"... ;) Und wenn du bisher ein T30 gewöhnt warst, wird das Ding vergleichsweise abgehen wie ein Schnitzel. :)

Gruß, Jonny
 
hallo ralf,

das wäre auch was, danke dir. ich war gestern in verschiedenen märkten und habe mich mal umgesehen. die verkäufer haben mir leider nur das vorgeredet, was auch auf den beilegten produktbeschreibungen stand. naja und davon verstehe ich leider nicht so viel. lesen kann ich selber. darum freue ich mich hier im forum meine fragen stellen zu können.

lg
die deichsitzerin
 
Also ich persönlich würde ein T400 dem Edge vorziehen (schon allein wegen der Auflösung), was aber nicht heißt, das letzteres schlecht sein muss.
Wenns ein nagelneues Gerät sein soll, ist das Edge sicherlich interessant.
Davon abgesehen wirst du bei deinen Anwendungen leistungsmäßig wohl keinen Unterschied zwischen den beiden spüren...

Gruß, Jonny
 
Ich würde eher zu einem gebrauchten T400 - vielleicht sogar T410 - raten, wenn man vom T30 kommt. Leistung ist hier ja nicht das Hauptkriterium, und die beiden Geräte sind aktuell genug, um sie später noch mal sinnvoll aufzurüsten (RAM, SSD).

VG

Smoerrebroed
 
Also ich fasse mal zusammen:

Wenn es gebraucht/refurbished sein darf - echtes T-Modell: T400, T410 (14"), T500, evtl. T510 (15")
Wenn es ganz neu sein soll: L-Serie oder Edge (je 14 oder 15")

Gruß, Jonny
 
Hallo,

wende dich doch einfach mal an Mr.Natural hier aus dem Forum, oder klick einfach mal oben auf think Spot das ist seine Firma.
Er berät auch sehr gut und wird dir bestimmt helfen das richtige für dich zu finden.

gruß anhazi
 
Gehe mal von aus das Deichsitzerin ein ``Mädel`` ist,da is statt ``mehr Power`` eher Verunft angesagt!:facepalm:

Ich würde generell ein neues Gerät einem Gebrauchten vorziehen,auch wenn sie professionell aufgearbeitet sind bleiben es doch Gebrauchte und man weiß nie wieviel sie schon ``auf der Uhr`` haben.
 
...
Also ich finde den Vorschlag von thatgui mit dem T400 eigentlich gut.
Bspw. das hier sähe doch schon ganz nett aus: http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T400-6475-Y12-refurbished::536.html
Hättest du preislich auch noch genug Platz für ein Speicherupgrade auf 4GB, evtl. ein Garantie-Upgrade und ggfs. ein OS.
Und den roten Knubbel hats auch! ;)
...

Also ich habe auch gerade gestern jemandem dieses Gerät empfohlen... Bin also auch der Meinung, dass das ein guter Vorschlag ist.
So nebenbei, ein OS (Win 7 Pro x64bit) ist dabei ;)
Dazu hat es ein recht helles Display und ist inkl. Speicherupgrade etwas unter 370€ inkl. Versand teuer. Dies sollte dann für die nächste Zeit auf jedenfall ausreichend sein.
 
Sparbundle ist ne Tasche und eine Maus,neben der Option ist ein Button mit Details,wenn du es anklickst kommt auch ein Bild.
 
na das wäre auch zu schön gewesen :)) schäm mich richtig, aber da könnt ihr sehen, daß ich absolut keine ahnung habe.

ich werde mich dann von meinem t30 trennen, mal sehen ob hier jemand an ersatzteilen interesse hat nur aufgeschraubt habe ich das ding noch nie.

und da ich doch auf der sicheren seite sein möchte, werde ich mich für ein neugerät entscheiden.

lg die deichsitzerin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben