Dockingstation selber auen

Danton

Active member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
1.884
Hallöle Allerseits!

Ich habe kürzlich, um genau zu sein, heute, einen PE4L-Adapter von MrTilman gekauft.

Bis vor kurzem hatte ich vor, ganz konservativ, daran eine Grafikkarte, eine Gt520, anzustecken.
Jetzt ist mir aber gerade unter der Dusche eingefallen (die Dusche lebe hoch!), das ich da ja theoretisch, der PE4L hat ja noch einen USB-Port, noch einen USB-hub und eine Soundkarte anstecken könnte, dann hätte ich quasi eine Dockingstation, wie die ThinkPad-USB-Station, nur mit besserer Grafikhardware.


Deshalb eröffne ich mal diesen Thread, hier werde ich dann, falls Interesse besteht, Arbeitsfortschritte et cetera dokumentieren.

Und natürlich wollte ich fragen, ob das zu realisieren ist, das USB-Zeug und die Grafikhardware über den Expresscard-Steckplatz zu ziehen.

Ach, und hat jemand Tipps, aus welchem Material ich das Gehäuse dann baue? Ich denke, das wird von der Größe recht kompakt, so in der Größenordnung eines externen 3,5Zoll-HDD-Gehäuses, nur etwas höher. Und wie mach ich die Platte mit den Schnittstellen am besten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben