Win7 und SuSE vom gleichen USB-Stick installieren

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Es ist ja möglich, Win7 und SuSE von USB-Sticks zu installieren. Kennt aber jemand von euch eine Möglichkeit beides von dem gleichen USB-Stick zu installieren?



Gruß aus Trier
 
Erst das eine, dann das andere installieren?!

Alternativ zwei Partitionen auf dem Stick erstellen, da bin ich aber nicht sicher, ob das funktioniert.
 
Ich will nicht beides auf einem USB-Stick installieren, sondern der USB-Stick soll das Quelllaufwerk sein.




Gruß aus Trier
 
Warum nicht zwei Sticks? Bei Preisen von 6-10 € für einen 8 GB Stick lohnt sich doch der Aufwand nicht....
 
Ich wußte dass das kommt. :D
Die Frage war ja nicht, ob es auf zwei Sticks möglich ist, sondern auf einem. Und mir ist halt einer lieber. Ich bin froh dass ich den wiederfinde. :D




Gruß aus Trier
 
Dann nimm den zweiten als Backup-Stick. :D

Edith: Theoretisch würde ich sagen, ist möglich. 2 Partitionen auf dem Stick, die erste Partition mit dem einen System füllen, dann das zweite System auf einen anderen Stick packen, dessen bootfähige Version auf die 2. Partition des 1. Sticks packen (vielleicht mit dd?), dann in der 1. Partition Handarbeit im Bootloader.... könnte klappen, garantieren kann ich das nicht. Auf jeden Fall wohl nicht ohne Handarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, da ist die Rechnung falsch. Dann brauche ich 4 Sticks:
1x Win7
1x Win7 Backup
1x SuSE
1x SuSE Backup

:D


Gruß aus Trier
 
Nimm Ubuntu, Mint und Fedora noch dazu, dann lohnt sich eine Großbestellung :D:D
 
Hier gibt es eine Anleitung wie man mit einem auf dem Stick installierten Grub ISO-Images booten kann. Das sollte doch funktionieren, oder?
 
Man muss wohl erst einmal den mit Win7 Setup versehenen USB-Stick als bootfähiges ISO sichern.
Danach sollte man ganz normal, wie oben verlinkt oder im Wiki beschrieben, einen bootfähigen Multiboot USB-Stick anfertigen können.

Das wäre zumindest mal mein Lösungsansatz...
 
Ich habe gerade das "Yumi" ausprobiert. Funktioniert mal soweit mit Win7. SuSE ist noch am laden.



Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben