Lenovo X1 gebraucht

Ploeve

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
550
Hallo Gemeinde,

bekomme vielleicht ein X1 gebraucht in die Hände.

Modell in etwas das:

http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-X1-13-3/ThinkPad-X1-1294-2PG-NWK2PGE::354.html

Gerät ist ca. 1 Jahr alt un hat also noch 2Jahre Garantie.
Sind 800 Euro okay? Hab leider nirgends gebrauchte X1 zum Vergleich gefunden.

Würde mir dann gern eine SSD dazu kaufen, passt das jede normale 2,5" rein, oder ist da eine spezielle Größe verbaut?

Danke
 
Habe mein (neues) X1 als "Gebrauchtgerät" bei NBWN erworben. Bei mir ist eine 160 GB Intel SSD verbaut, ich glaube nicht, dass 2,5" SSDs Probleme machen.
Zum Gebrauchtkauf aber einige Hinweise:
  • das X1 sollte mit 8GB RAM ausgestattet sein. Ich weiß nicht, ob eine einfache Nachrüstung von 4 auf 8GB möglich ist.
  • die Tastatur beim X1 ist beleuchtet. Vielleicht vorher prüfen, ob die Beleuchtung noch für alle Tasten funktioniert.
  • sollte das X1 über ein UMTS-Modul verfügen, dann prüfen, ob es Probleme mit der Erkennung von SIM-Karten gibt. Mein X1 hatte anfänglich Probleme damit (anscheinend ein häufigeres Problem beim X1), aber plötzlich funktioniert es auf wundersame Weise ohne Probleme.
Ansonsten bietet das X1 viel Spaß und die oftmals genannten Defizite bilden aus meiner Sicht (und Praxis) keinerlei Einschränkungen.

Grüße, Ingolf.
 
Danke euch beiden,

der Tipp mit UMTS ist sicher viel Wert.
So wie es aussieht, trifft es wirklich fast jedes X1.
 
weiß jemand, welches Herstellungsdatum die erste Charge hatte? Bzw. ab wann der Fehle behoben sein sollte?

Danke

EDIT:
Hab das Gerät inzwischen gekauft, das Sim-Problem wurde bereits behoben.
Aufgrund des riesen Touchpads komm ich nicht gscheit an den Trackpoint ran, grml.
Ansonsten sieht das Gerät ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben