Vorstellung

TE30

New member
Registriert
12 Feb. 2007
Beiträge
119
wollte mich mal vorstellen und hallo sagen.
komme aus darmstadt und nach etlichen notebooks bin ich bei einem T30 gelandet, 4M, 2 Ghz, verbaut mit 512 MB, gebraucht gekauft für 390 euro. bin wirklich sehr zufrieden und dank des hier bereitgestellten "lüfterprogramms" auch nicht mehr so von dem lüfter genervt. euer forum gefällt mir sehr, wirklich gute beiträge und sehr nette leute.
zwei fragen hätte ich da noch an andere (oder vormalige) T30 user:
mein akku läuft nur ca. eine halbe stunde, würde sich der kauf eines neuen lohnen? und hat jemand auf einem baugleichen gerät schon vista installiert und läuft der T30 damit gut?
ich bin grösstenteils nur am surfen im internet, spiele wenig und ansonsten arbeite ich mit dem xp office-programm wie andere auch.
 
laufen wird alle mal, fragei st nur wieviel ram du hast und ob vista deine grafiikarte unterstützt, wohl aber eher nicht so das es bei dir in slowmotion arbeiten wird :)
 
die ram wollte ich eh verdoppeln, das wäre dann nicht weiter schlimm, aber mit der graphik gebe ich dir recht. ziehe ich jetzt schon ein halb geöffnetes fenster woanders hin meine ich einem alten chaplin-film folgen zu müssen :(
vllt. spare ich mir doch lieber das geld und bleibe bei never change a running sytem...
danke für eure verdammt schnellen antworten.
 
Hallo @TE30,

Dein T30 wird auch mit 1 GB nicht mit Vista ordentlich laufen. Die verbaute ATI7500 16MB ist da nicht ausreichend. Und da Du die nicht aufrüsten kannst, bleibst Du lieber bis 2009 bei XP. Dann hast Du vielleicht einen T70 - oder wie soll ich Dein Avatar deuten :D
 
hallo ppunkt,
ja , ich denke so wird es ausgehen..... bis dahin wir mein kleiner t30 schon durchhalten :]
bzgl. dem avatare.... habe in picturegoogle nur t30 eingegeben und mir gesagt: dass 1te bild nimmst du...naja..daraus wurde dann der ausrangierte russenpanzer :]
 
zumindest ist das TP-T30 robuster als der Haufen Russen-Altmetall :D

G.
 
hallo,
schonmal mit nem Thinkpad T30 übern Russenpanzer gefahren? Hast du Fotos davon, wie der wegspritzt?
das wär was!
mfg
rudolfka
 
hallo,

dann nutze ich diesen thread auch mal zur "vorstellung"; muß man ja nicht immer einen neuen dafür anlegen... :)
ich nenne seit letzter woche ein z61m in der studentenversion mein eigen. ist mein erstes notebook, hatte vorher nur einen uralt-desktop-pc. habe mich vorher lange informiert und verglichen und dieses forum sehr aufmerksam durchgelesen. kann gut sein, dass ich hier in den nächsten tagen und wochen so einiges an fragen posten werde. werde aber versuchen, vorher ausführlich die sufu zu befragen... :)
 
hallo @snibbel,
schon mal eine gute Einstellung (SuFu) und viel Freude mit Z61
 
Hallo.

Habe auf meinem T30(768MB) mal testweise Vista installiert. Als Grafikkartentreiber läuft der Omega Treiber v252. Ist klar das Aero nicht läuft. Aber ansonsten lief alles ganz gut. und auch ziemlich flott. Atheros w-lan lief mit vista treiber auch einwandfrei. Heimnetzwerk mit diversen Freigaben und Internet mit Firefox liefen einwandfrei. Hab mich allerdings nur in Windows umgeschaut und rumprobiert. Wie allerdings andere Programme laufen weiss ich nicht. Aber der erste Eindruck war ganz gut.
 
Haufen Russen-Altmetall

The Heavy Tank T30 was an American tank project developed to counter new German tanks. The T30 was designed at same time as the Heavy Tank T29. Pilot models were started in April 1945 and were delivered in 1947. The 155 mm fired 2 piece (shell and charge) ammunition. The loader was helped by a powered rammer.

wenn man so was schreibt, soll das genau wiessen ;)
 
@vitki
mea culpa maxima ... na klasse. Ich hätte schwören können, dass ein T30 ein russischer Panzer war. Aber ich war da nicht dabei, vielleicht gilt das.

Ich tausche also in "Ami-Altmetall" :)

G.
 
Mit Russen-(Alt) Metall hat der T30 in der Tat nichts zu tun.

Aber goonie scheint in der letzten Zeit mit seinen Gedanken woanders zu sein, er verwechselt manchmal Frauennamen ,was einem Mann aber auch nicht angekreidet werden sollte.

Warum aber einen T30-Panzer als Avatar ? X(

Gruss
 
Original von abigeil
er verwechselt manchmal Frauennamen

Hach, Abigeil - ich verwechsle sie eben nicht - das ist doch der Brüller an der Angelegenheit. Und weiblich sind da nur die Namen: Troll,m == (Person1,w) == (Person2,w). Spontan fiel mir da der c't-Cartoon ein vom Treffen des "Internetforums der vollbusigen Strandnixen": Nur alte Knacker mit Jürgen-von-der-Lippe-Honolulu-Strandhemden, die sich im Internet halt mal von ihrer weiblichen Seite zeigen wollten. So auch hier.

G.
 
off-topic Fortsetzung:
T 34 ist ein berühmter "Russenpanzer", vielleicht damit verwechselt...?! ;)
Wer Lust hat, möge googeln/wikipedianen.

P.S.: Willkommen im Club! :)
 
keine lust, aber trotzdem gegoogelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-34

tatsächlich ein russenpanzer ;)
schande über mich, es gibt gar keinen t 30 aus russland ;(

abigeil:
warum avatare? steht im post vorherige seite..... kanns aber ändern wenn ihr wollt, habe weder was mit waffen noch mit krieg am hut...erklärter pazifist.

friedensangebote zum avatare nehme ich gerne an.
 
Original von TE30
kanns aber ändern wenn ihr wollt, habe weder was mit waffen noch mit krieg am hut...erklärter pazifist.

friedensangebote zum avatare nehme ich gerne an.

Ich hab nix gegen den avatar: Thinkpads sind Panzer! :D Jedenfalls die R-Serie und wenn es um Robustheit geht.

Kannst ja per Photoshop (oder Paint ;)) eine Blume aus der Turmluke wachsen lassen,
dann sind auch die Foren-Hippies (gibt es die?! :D) wieder zufrieden!

Wir machen doch nur Spaß! 8)

CU

edit: nur optische Verschlimmbesserungen des Text-Layouts :rolleyes:
 
hallo,
"
..was soll ich sagen, nach 46 jahren endlich auf den richtigen t30 gekommen...."

Kannst du nicht lieber ein reales Bild von dir nehmen, möchte mir endlich mal ein Bild machen vom Erfinder des Notebooks...
Nachdem wir hier schon Bilder von Gates mit Pickeln und ein Video von dem Microsoft-Äffchen hatten wär das echt cool.
mfG
rudolfka
 
hehe..rudolfka, hättest du gerne, aber:

a)mit 46 keine pickel mehr
b)kein microsoft fan
c)kein reales bild von mir.....möchte ja keinen verschrecken
und
d) mittlerweile lieb ich den russent30-avatar

gud nächlte ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben