Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ersatzteile bestellen ... ?Mit der Seriennummer kann man zum Beispiel Versicherung betrügen Da gibts noch einige Sachen mehr, aber mehr fällt mir nicht ein.
Als Käufer kann mir das doch im Prinzip egal sein, auch wenn noch Garantie besteht? Bei Ersatzteilen wollen die doch das alte Teil zuerst sehen? War meiner Erinnerung nach so.
Im Prinzip ist das doch deren Problem, von Geheimhaltung steht ja wohl nichts in den Garantiebedingungen
Aber nicht bei Lenovo. Hier verbleibt die defekte HDD beim Kunden (zumindest bei R/L/T/X/W-Serie).ich musste die alte Festplatte dem Boten übergeben oder er hat sie vorher abgeholt oder so ähnlich, naja ...
Mornsgrans schrieb:humpl schrieb:Lenovo hat nicht das Recht, mir als Unschuldigem die Garantie zu verweigern. Das ist meine Frage.
Hallo humpl,
die Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers. Das bedeutet, er kann darüber bestimmen, welche Leistungen wie oft in Anspruch genommen werden können - im Gegensatz hierzu gibt das Gewährleistungsrecht dem Hersteller/Händler diese Freiheit NICHT.
Postest Du Deine Seriennummer im Forum, kann jeder unter Angabe dieser Seriennummer
Nehmen die in Anspruch genommenen Leistungen Überhand (z.B. der dritte Vor-Ort-Service-Fall wegen eines Defekts reicht schon), muss das Gerät schon mal eingeschickt werden. Nimmt es kein Ende, verweigert Lenovo einfach die Leistungserbringung, darauf vertrauend, dass der Kunde nicht vor Gericht geht.
- Ersatzteile aus Garantie austauschen lassen - mit etwas "Intelligenz" natürlich nur die Teile, bei denen Lenovo das Schadteil normalerweise NICHT zurückfordert (welche, führe ich besser nicht auf, um Missbrauch vorzubeugen)
- sein Notebook auf Deine Garantie reparieren lassen, nachdem er seine Seriennummer entsprechend geändert hat - Hacks und entsprechende kriminelle Energie hierzu gibt es leider genug im Internet.
Die Garantie ist mit dem Gerät verbunden und nicht mit dem jeweiligen Eigentümer und Besitzer. Daher kann jeder, der die Seriennummer vorweisen kann, die Leistungen auch schon mit recht wenig krimineller Energie in Anspruch nehmen.
Dies ist in großen Teilen die Zusammenfassung der verschiedenen Antworten aus dem Thread mit einigen Erläuterungen meinerseits.
Ich hoffe, meine Antwort ist erschöpfend genug.
Der Vollständigkeit halber werde ich mit Deinem Einverständnis gerne diesen PN-Austausch im Thread anfügen.
Freundliche Grüße
Mornsgrans