Gesucht: Guter Nachbau-Akku für x200s, ultrabasekompatibel, hinten nicht überstehend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farnpflanze

New member
Registriert
13 Aug. 2005
Beiträge
79
Ich suche genau so was.
Preiswert.
Um die 56 Wh herum. Meinetwegen auch mehr :)

Gibt es da irgendwelche positiven Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Rückmeldungen erweitere ich meine Anfrage auf Erfahrungsberichte zu Akkus, die ich auf keinen Fall wählen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du nicht einen originalen 4 oder 6-Zeller?
 
Weil ich Monopolrenten nur in gut begründeten Ausnahmefällen unterstütze. Vor allem als Innovationsanreiz.
Und vorhanden Akkuzellen und bekannte Ladeelektroniken in ein bekanntes Gehäusekonzept zu packen, ist in meinen Augen keine Innovation mehr.
Deshalb möchte ich dafür nur ungern eine Monopolrente gewähren.

Mir geht es dabei um einen wohlüberlegten gesellschaftlichen Umgang mit geistigem Eigentum.

Wenn dich das Thema sehr interessiert, könntest du dir dieses (sehr stark auf die amerikanische Situation zugeschnittene) Buch runterladen (du darfst das, es ist entsprechend lizenziert) und durchlesen:

James Boyle: The Public Domain. Enclosing the Commons of the Mind
http://www.thepublicdomain.org/

Oder du fragst einfach und wir lassen die Diskussion einfach mal ein bisschen gleiten :)
 
der Forensponsor hat in ok2.de unter Gebrauchtware neue Nachbauakkus eingestellt; ist vielleicht ein Experiment, aber Andy ist für seine gute Kundenunterstützung bekannt; dasselbe gilt auch für Ralf-Scharbert.de, der auch Nachbau-Akkus anbietet
 
Hoppla. Mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet :)

Du magst zwar vielleicht einen guten Grund anführen, aber:
1)
Und vorhanden Akkuzellen und bekannte Ladeelektroniken in ein bekanntes Gehäusekonzept zu packen, ist in meinen Augen keine Innovation mehr.
Für ein 3 Jahre altes Gerät wird vermutlich niemand mehr innovative Akkulösungen anbieten (von diesem China-12-Zeller vielleicht mal abgesehen.)

2)
Gesucht: Guter Nachbau-Akku für x200s
(Fast?) alle Nachbau-Akkus kommen doch aus den gleichen Fabriken wie die originalen, wenn ich richtig informiert bin. Und falls doch jemand einen Akku nachbaut, wird der wohl wenige Unterscheidungsmerkmal zu einem Originial-Akku besitzen.
 
(Fast?) alle Nachbau-Akkus kommen doch aus den gleichen Fabriken wie die originalen, wenn ich richtig informiert bin. Und falls doch jemand einen Akku nachbaut, wird der wohl wenige Unterscheidungsmerkmal zu einem Originial-Akku besitzen.
stimmt nicht ganz; z.B: sind die Nachbauten oft nicht so passgenau, so dass sie weniger klappern ;) da sie weniger Spiel am Thinkpad haben; allerdings kann man wie ich dann auch Pech haben und der Nachbau ist nur noch sehr schwer am Thinkpad einzusetzen; in meinem Fall half ein sehr serviceorientierter Händler: meine Mail vom Sonntag wurde am selben Tag beantwortet und am Dienstag hatte ich einen guten Akku und einen Aufkleber zur Rücksendung des schwer montierbaren Akkus
 
Vielen Dank für deine Hinweise PeterWa. :love:
Die Nachbauakkus stehen bei ok2.de übrigens absurderweise unter Gebrauchtgeräte :facepalm:. Nur falls andere auch erstmal unter Thinkpadzubehör->Akkus gucken.
 
Du magst zwar vielleicht einen guten Grund anführen, aber:
1)
Für ein 3 Jahre altes Gerät wird vermutlich niemand mehr innovative Akkulösungen anbieten (von diesem China-12-Zeller vielleicht mal abgesehen.)
Eben. Das ist nicht innovativ und auch Lenovos Produkt ist es nicht. Warum sollte ich also Lenovo dafür eine Belohnung (100 - 200% Presiaufschlag) geben?

2)
(Fast?) alle Nachbau-Akkus kommen doch aus den gleichen Fabriken wie die originalen, wenn ich richtig informiert bin. Und falls doch jemand einen Akku nachbaut, wird der wohl wenige Unterscheidungsmerkmal zu einem Originial-Akku besitzen.

Ich nehme sogar an, dass das zu einem großen Teil mit Lenovos Segen geschieht. Produktdiversifizierung um auch Märkte mitzunehmen, denen das Original zu teuer ist, ohne das Premiumsegment kaputt zu machen.
Das wird ganz schön in Sweezy/Baran: Monopolkapital und in Lindner: Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Ideologie und Praxis der Werbung beschrieben.
 
Zuviel OT: Verschoben --> WSNP
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben