Fahrrad-Sammelthread: Bikes, Kaufberatung, Diskussionen etc.

@EthanHunt: alles nur eine Gewöhnungssache - wenn Du das öfters gemacht hast, dann schmerzt auch der Allerwerteste nicht mehr ;)
 
Das kann dann wahrscheinlich wohl noch ne Weile dauern.^^

Der Anfangsschmerz war aber schlimmer.
 
@EthanHunt: alles nur eine Gewöhnungssache - wenn Du das öfters gemacht hast, dann schmerzt auch der Allerwerteste nicht mehr ;)
Das dachte ich auch. Bis ich irgendwann blasenartige Dinger an meinem Allerwertesten hatte :D Dann hab ich den Sattel ausgewechselt, seitdem keine Probleme mehr ;)
 
Ich glaub am besten wäre es, wenn das Ding breit und weich ist.^^
Auf einem MTB? :D Ein Nachbar vor uns hatte so einen Sattel bis vor kurzem an seinem Rad - locker 20 cm breit und so 7 cm hoch. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie man damit fahren kann...

Probiere doch einfach mal ein paar andere Sättel aus, die vom Hersteller mitgelieferten sind nicht immer die besten.

Bergamont Prime Speed MJ 2004 (soll "demnächst" ersetzt werden)
Sag dann Bescheid ;)
 
ich fahre an jedem rad welches ich habe seit 29 jahren (solange betreibe ich radsport), den gleichen sattel. einst das modell turbo von selle italia, später dann den turbomatic, der ein wenig federung hat. man muss halt ein wenig schauen, bis man den richtigen hat. die brooks teile sind auch super,aber müssne sich erst ein wenig einfahren und sind pflegeintensiv.

lg
kai
 
Kann ich gerne machen, es könnte schon im Oktober / November passieren.
Wäre super - ich suche momentan was in der Speedbike-Kategorie, zum einen für "schnell durch die Stadt", zum anderen für längere Touren. :thumbup:
 
zum einen für "schnell durch die Stadt", zum anderen für längere Touren.
Auch wenn ich mir jetzt selber das Geschäft versaue: Ich finde es
weder für das Eine noch für das Andere sonderlich geeignet. In der
Stadt fehlt die komplette StVzO-Ausstattung, Ständer, Gebäckträger,
auf längeren Touren finde ich den geraden Lenker spätestens nach
10 Km unbequem. Deshalb soll es ja durch ein RR ersetzt werden.

Hanno

PS: Wo bist Du denn her?
 
Reine Radhosen sind besser.
Deshalb fahren auch alle, die damit Geld verdienen oder es als Sport betreiben
mit Sofasätteln durch die Gegend. Mit so etwas kann man dann den passenden
Sattel kaufen. Auch von anderen Firmen.

Hört sich gut an. Ist der Shop empfehlenswert?!
Bestelle dan wahrscheinlich mehrere ''Pappen'', falls ich die eine oder Andere versaue.^^

...

Genau. Wenn A*sch und Sattelbreite zusammenpassen, dann geht's auch in der Jeans auf'm Stück ungepolstertem Carbon. Vorausgesetzt, man weiß, wie man Rad fährt (<- immer schön Druck auf'm Pedal).

Toll, dann kann man ja gleich im Stehen fahren.^^
 
Hört sich gut an. Ist der Shop empfehlenswert?!
Frage oder Aussage?
AFAIR habe ich dort schon bestellt und hatte keine Probleme.
Bestelle dan wahrscheinlich mehrere ''Pappen'', falls ich die eine oder Andere versaue.^^
Ich[tm] würde dafür zum lHdgM gehen um Fehler von vornherein auszuschliessen.
Ausserdem kann man dort meist den Sattel wieder tauschen falls er doch nicht
zum eigenen Hinterteil passt.

Hanno
 
Auch wenn ich mir jetzt selber das Geschäft versaue: Ich finde es
weder für das Eine noch für das Andere sonderlich geeignet. In der
Stadt fehlt die komplette StVzO-Ausstattung, Ständer, Gebäckträger,
auf längeren Touren finde ich den geraden Lenker spätestens nach
10 Km unbequem. Deshalb soll es ja durch ein RR ersetzt werden.

Hanno

PS: Wo bist Du denn her?
Naja, StVzO... :D Reflektoren dran, Stecklicht hab ich ja. Wie viel wiegt es denn?

Ich dachte mir eben, wenn ich was leichtes will, womit ich in der Stadt, aber auch Touren fahren möchte, wäre ein Rennrad zu teuer und auch nicht in seinem Element, daher ein Speedbike... außen die "Verlängerungen" nach vorne an den Lenker und es passt. Würdest du mir eher zu einem RR raten?
 
lokaler Händler des geringsten Misstrauens

Wie viel wiegt es denn?
Gewogen habe ich es nie, AFAIR lt. Datenblatt 10,8 kg ohne Pedale

Ich dachte mir eben, wenn ich was leichtes will, womit ich in der Stadt, aber auch Touren fahren möchte, wäre ein Rennrad zu teuer und auch nicht in seinem Element, daher ein Speedbike... außen die "Verlängerungen" nach vorne an den Lenker und es passt. Würdest du mir eher zu einem RR raten?
Versuche mal es auszuprobieren, so pauschal kann man da keinem
etwas raten finde ich. Mir ist der Lenker zu breit, mir schlafen
irgendwann die Handballen ein. Letzteres könnte man evtl. durch
andere Griffe lösen.

Hanno
 
Immer diese Gewichtsangaben ohne Pedale ... *tststs* :D
Ohne die geht ja nix.
 
Immer diese Gewichtsangaben ohne Pedale ... *tststs* :D
Ohne die geht ja nix.

Ist eigentlich oft genug und sinnvollerweise so weil man nie weiss welche Pedale der Besitzer fahren wird.

Stecklicht wird schnell lästig. Außerdem geht die Leuchtdauer im Winter rapide runter. Bei -20 Grad hat man mit Pech Licht für gerade einmal paar Minuten.
 
Bevor ich mir einen Dynamo ans MTB schraube, nehme ich lieber immer das Licht mit :D und ggf. noch einen zweiten Satz Batterien, aber -20 Grad gabs hier ja schon länger nicht mehr ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben