R6x R61 Grafikkarte defekt - Display defekt - bitte um Hilfe bei Fehlerdiagnose

nach den vertikalen und horizontalen Streifen nach zu urteilen, liegt es vmtl. am Panel.
Evtl. läßt sich das durch Druck am Displayrahmen temporär verändern? Dann müsstest Du die ein neues Panel besorgen. Für 15,4 Zoll gibt's auch schöne mit WSXGA+ (1680x1050) oder WUXGA-Auflösung (1920x1200). Bin aber nicht sicher, ob dann bei der R-Serie noch das Display-Kabel passt, aber da gibt's hier sicher Experten die das wissen...

Allerdings sollte dieses Problem nichts mit der Mauszeiger-Problematik zu tun haben.
 
Danke für umfangreiche Antworten.
Thinkpad T61p- wird von ihm Display auf R61i passen?
 
Wenn es auch 15.4 Zoll ist ja! Es kann nur sein, dass Du das Display in den Rahmen des R61i bauen musst (Scharnierabstand und wegen dem Displaykabel)..
 
R61 (15.4 Zoll) Display mit Deckel, Scharniere, Antennen-Feeder, R61-Schriftzug, kurzum-komplett, hätte ich im Bedarfsfall noch hier. Die Auflösung wäre 1280 x 800 LCD-WXGA!

Maximal kann es sein, dass das ThinkLight in "orange" ausfällt. Offensichtlich ein "Bundeswehr-Mod" a la CTO (?)..., da die R500 vom selben Verkäufer (Zoll-Aktionen) in "orange" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Im Netz habe ich für 10€ ein ganzer Gerät mit kaputter Grafikkarte gefunden.
Schreib mir bitte ein PN, was du für dein Display willst?
übrigens, es gibt bestimmt etliche Displays, die passen würden - wie tue ich am besten im Netz suchen? 15,4 Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal kann es sein, dass das ThinkLight in "orange" ausfällt. Offensichtlich ein "Bundeswehr-Mod" a la CTO (?)..., da die R500 vom selben Verkäufer (Zoll-Aktionen) in "orange" waren.

Die R-Serien die ich kenne (R60,R61,R500) haben alle ein oranges Thinkligt gegenüber dem weißen von der T-Serie.

Ist sicherlich ein gewolltes Unterscheidungsmerkmal seitens des Herstellers.
 
Die R-Serien die ich kenne (R60,R61,R500) haben alle ein oranges Thinkligt gegenüber dem weißen von der T-Serie.

Ist sicherlich ein gewolltes Unterscheidungsmerkmal seitens des Herstellers.

Danke für die Info! Ich war damals wirklich erstaunt- gut ich habe mich auch sonst nicht konkret mit der ThinkPad-R-Reihe beschäftigt....und im ThinkWiki auch nicht explizit recherchiert.

Mein Ansinnen war die "Fledderei" :huh:...
 
Ehrlich gesagt, ich hab erst hier, in diesem Tread über Thinkligt erfahren. Hab bei meinem FN+Bild auf gedrückt und sehe da- es leuchtet, aber bei mir kein Orange, sondern Gelb.
..........................
Bei mir sind bestimmt 2* je 1GB RAM.
Kann man erweitern auf 2* je 2GB?
 
Ja, das kannst du machen. Es sind inoffiziell sogar 2x4GB RAM möglich! Musst nur beim Kauf darauf achten, dass du 667mhz oder 800mhz ddr2 sodimm Ram hast

mfg tapet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben