Kann man den Akku auch im Betrieb rausnehmen wenn NT dran?

MusicMan

New member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
68
Hi Leute,

wollte nur mal fragen ob man, wenn das Netzteil angeschlossen ist man das TP erst herunterfahren muss um den Akku zu entnehmen, oder ist das nicht so gut fürs Notebook? Genauso andersrum wenn es an ist und manden Akku wieder anschliessen will.

Ich meine jetzt den Standard Akku.

Gruss
Marc
 
Re: Kann man den Akku auch im Betrieb rausnehmen wenn NT dra

Original von MusicMan

Hi Leute,

wollte nur mal fragen ob man, wenn das Netzteil angeschlossen ist man das TP erst herunterfahren muss um den Akku zu entnehmen, oder ist das nicht so gut fürs Notebook? Genauso andersrum wenn es an ist und manden Akku wieder anschliessen will.

Ich meine jetzt den Standard Akku.

Gruss
Marc

Selbstverständlich muss man nichts herunterfahren...es schadet natürlich dem Notebook nichts wenn man es herunter fährt (warum auch?!?).
 
Nein ging mir ja auch nur darum ob es ihm was schadet wenn man den Akku während des Betriebes entfernt;)

Dankf dir. Wollte nur fragen bevor was kaputt geht:D

Gruss
Marc
 
nein, aber der Akku begrüsst es, wenn du ihn vollständig laden lässt, bevor du ihn entfernst.
 
aber wenn du was wichtiges machst, solltest du den akku drin lassen.... ein freund von mir hat ihn entfernt und wie das schicksal so will ---> stromausfall.... gerade als er bei seiner hdd was machte.... danach musste er die ganze platte formatiern... und seine daten waren futsch...

ich lass meinen akku immer drin.... nach 3 jahren is er sowiso hinüber.... und ob man ihn dann raus tut oder nicht bringt auch nicht viel mehr....

gruß
aiso
 
Sowas schlimmes ist mir letztlich auch beinahe passiert, rund um mich leuchteten alle Glühbirnen mit 1/4 Leistung, meine Neonröhre flimmerte und mein Desktop schaltete auf Tiefschlaf (bis auf Lüfter alles aus.) Nur mein Thinkpad arbeitete brav, nicht nur weil der Akku drinn war, sondern auch weil das Netzteil sich an die neue Umgebung (gemessene 60 V) anpassen konnte.

Ach ja und das alles passierte, als ich ein Film am konvertieren war...

Die einzigen Geräte, die noch funktionierten, war mein 19 Zoll TFT, der HP Deskjet und eben das Thinkpad, ich finde das toll, es passierte nämlich auch die nächsten 3 Tage, so war ich entspannt am Arbeiten, während draussen Panik sich breit machte.... (Auch auf der Strasse, nix mit Strassenlaternen, Bahn oder Bahnhofsbeleuchtung, dummerweise auch kein Strom für den Info-Bildschirm)

Eine Verspätung mehr, die zu den 5% gehören, eigentlich kann ich stolz auf unsere Bahn sein...

So will euch nicht mehr mit meiner Lebensgeschichte langweilen...
 
Ach, da wir grad beim Thema Bahn sind...in diesem Fall die deutsche...ätz ich versteh es nicht ...der tag war einfach nur ...Auto wäre doch besser gewesen...die A8 ist aber auch....ach :cry:
Gemessen an den wenigen Zugfahrten die ich im Jahr mache , hat die Deutsche Bahn 75% Verspätung....in der Schweiz mag es anders sein, in Sverige ist es auch besser.
 
Ich fahre oft, aber laut einer Statistik (was für ein Zufall: von der SBB) hat 5% Verspätungen bescheinigt, manchmal ists ja mehr, grad letzten Sonntag gabs auf einer Hauptverkehrsachse einen Unfall und dann konnte man quasi nicht mehr von Basel nach Olten fahren, da waren sicherlich 10 %, aber wenn ich aus dem Fenster sehe, flitzt ein ICN punkt 16 durch und kommt punkt 44 zurück, Aber hier hat es ja auch ein kleineres Netz, der Vorteil ist, dass kein so hoher Administrationsaufwand herrscht, der Nachteil wie im letzten Beispiel klargeworden, kaum Ausweichrouten.

Wobei ich hab gehört ihr in D habt eure Probleme mit der Preispolitik bei der Bahn, tja da haben wir nur ein Ticket, das überall geht, solange es die kürzeste Strecke ist, also ich löse ein Ticket von Zürich nach Basel und zahle gleich viel, ob ich nun den ICE, IC oder IR nehme, ich kann auch mit einem Regio nach Baden, dann nach Aarau dann nach Olten... naja wird wohl niemand machen.

Für mich ist ein Auto keine Alternative, mit einem Generalabonoment (das heisst bei euch glaub ich BahnCard 100 [nur als info]) für etwa 1500? ist es relativ günstig und man kommt überall hin, klar man muss sich dem Fahrplan anpassen, aber dafür darf man auch Promille haben :)

Als Tipp für euch armen in Deutschland, eine Aufteilung in einige unabhängige Bahnnetze würde sicherlich zu weniger Verspätung führen, gut für Nahverkehr, schlecht für Fernverkehr.

In diesem Sinne schönen Abend noch

Jeeva
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben