T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Unterschied Thinkpad L430 zu T430

Furtano

New member
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
27
Hi,

wie ist der Unterschied zu Thinkpad L430 zu T430 außer im Preis?
Von den Leistungsdaten sehen sie ja gleich aus.
 
Unterschiedliches Gehäuse, keine Tastaturbeleuchtung, kein Ultrabay. Das sind so die bedeutenden Unterschiede. Das T430 hat eben ein edleres Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein anderer Chipsatz. Aber das ist nicht so wichtig beim L430. Die Akkuslaufzeit wurde bei den neuen Ls fast auf T-Niveau angehoben.
 
An der Stelle möchte ich jedoch nochmal gerne nachhacken.

Ich bin zz. auf der suche nach einem "Ersatz" für mein x220i.
Primär geht es mir um die HD4000 (unterwegs n paar "leichte Games" wie CS:GO o.A. zocken können) und 1600x900 bei langer Akkulaufzeit.
Zuhause soll es dann als Desktop-Ersatz mit Docking-Station und eGPU verwandelt werden und mich Battlefield o.A. zocken lassen können.
Daher schwanke ich zwischen dem T430 und dem L430

Beide mit i5 und eigentlich total identisch.

Preisunterschied 500€... nur wegen anderem i5 Modell und dem höherwertigerem Gehäuse???

Versteht mich nicht falsch, ich bin die Robustheit des X220 gewöhnt und da ich den LT auch oft für die Arbeit verwende landet dieser auch des öfteren bei Steuerungstechnischen-Inbetriebnahmen auf der Baustelle(keine Staubfreiheit usw.) benötige ich auch eine gewisse Robustheit. Nur kann ich mir vorstellen das das auch die L-Serie bewerkstelligt und frage mich ob der 500€-Aufpreis für das "bessere"(wenn nicht sogar überdimensioniert gute) Gehäuse das wirklich wert ist :huh:

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen und etwas Klarheit schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben