X6x USB Sticks laufen manchmal nur mit USB 1...

pumpkin0

Member
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
533
Hi,

mein X61s zeigt den "USB Gerät könnte schneller laufen" Fehler an. Immer am gleichen Port, bisher nur bei 2 älteren Sticks. Ich erinnere mich dunkel an das gleiche Problem bei der T4*-Serie. Zeit sich was neues zu suchen? Oder ist der Fehler bei der X6* Serie untypisch und es ist nur ein Wackler im Port / den Sticks? Das Teil läuft ansonsten sauber.

Danke,
 
Ich hatte das am X61s auch ab und zu und es war kein Anzeichen eines bevorstehenden Gerätetodes.
Kommt irgendwie manchmal vor und muss nicht gleich den Himmel bedeuten.

Das Gerät habe ich dann irgendwann nach einem Jahr hier im Forum verkauft und nie mehr was davon gehört.
 
das USB1-Poblem ist nur für die T4* und die X3* typisch, von den X61nicht bekannt;

ich hatte diese Fehlermeldung allerdings auch schon mal an meinem flexing-unverdächtigen R400; nach einigen Nachforschungen habe ich den USB-Kartenleser, der die Fehlermeldung verursachte, ersetzt und entsorgt und seitdem gab es die Fehlermeldung nie wieder;
 
Entsorg die beiden Sticks und kauf dir ein paar neue.
Die X6* sind eigentlich nicht besonders anfällig für Flexing, außer vielleicht wenn die Kühlung schlecht ist.
 
Ich habe eine externe Festplatte und einen USB Stick die auf sämtlichen Rechnern diesen Fehler produzieren. Seltsamerweise funktioniert USB 2.0 nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken irgendwann. Flexing an sämtlichen von mir verwendeten Rechnern kann ich ausschließen, muss also an den USB Geräten liegen.
 
Hmm... die Sticks laufen nur an dem Laptop so seltsam. Aber wenn es kein gängiger Fehler ist besteht ja noch Hoffnung.

Danke an alle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben