X230 - mSata nachrüsten und HDD beibehalten

Im Energiemanager hab ich es so eingestellt, dass sich Festplatten nach 1 Sekunde Ruhezeit abstellen. Allerdings habe ich alle Daten auf SSDs, sowohl als System- wie auch als Datenlaufwerke, so dass die Festplatte (im T60) nur dann anlaufen dürfte, wenn ich einen direkten Zugriff drauf starte (hoffe ich mal :) )

Kann man das bspw. auch so einstellen, dass nur die mechanische Festplatte nach 1 Sek. abgeschaltet wird und die SSD nie?
 
Spielt doch bei der SSD sowieso keine Rolle: da "läuft" ja nix, was mechanisch beansprucht wird
 
1) Wie mache ich das am besten, wie funktioniert der Einbau und ist dieser kompliziert?
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe sie direkt mitbestellt und einbauen lassen.

Finde die Idee von einem "absolut stillen" Notebook ganz nett und bin daher am überlegen, ob ich die 500 GB Festplatte doch rausschmeiße und dafür eine weitere 128 GB SSD einbaue. Im nachhinein hätte ich wohl direkt eine 256 GB SSD statt der 500 GB Festplatte einbauen sollen, ist preislich etwas günstiger :)
 
Im Energiemanager hab ich es so eingestellt, dass sich Festplatten nach 1 Sekunde Ruhezeit abstellen. Allerdings habe ich alle Daten auf SSDs, sowohl als System- wie auch als Datenlaufwerke, so dass die Festplatte (im T60) nur dann anlaufen dürfte, wenn ich einen direkten Zugriff drauf starte (hoffe ich mal :) )

Hi,
wie stellst du da denn eine Sekunde ein? Oder eine Minute? Bei mir ist das das Minimum....

Gruß max
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben