Display L430 vs T430

marek-f

New member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
26
Hallo.

Letzte Woche habe ich mir den T430 vom Display her genauer angeschaut... und mir fiel auf, dass er verglichen mit anderen Lenovos nicht mehr sichtbar flimmert (ich meine hier störendes Backlight-Flimmern, welches manche Leute wahrnehmen).

Kann mir jemand sagen ob beim L430 das Display identisch mit dem T430 ist?


Danke

Marek
 
Na, keiner bislang? ^^ Ich hab ja nur Berichte bzum T430 gelesen und die loben das Display nicht wirklich. Allerdings nicht hinsichtlich Flimmern, sondern Kontrast und derlei. Mag schon sein, daß es weniger flimmert. Ich hatte jedenfalls Sorge um meine Displayansprüche und hab hier auch ne Frage gestellt. Und auf diese (http://thinkpad-forum.de/threads/139146-L430-L530-Serie?p=1415499&viewfull=1#post1415499) hin hieß es, daß im L430 wohl das gleiche Display stecken wird. Wenn Dir das Display vom T430 also zusagt, z. B. hinsichtlich Flimmerfreiheit, hast Du wohl Glück. =) Genau wird das aber wohl keiner sagen können, weil ja munter unterschiedliche Panels von Lenovo verbaut werden ...
 
Hallo,

ich kann Dir hier einen Vergleich vom L430 zum T420 anbieten. Das L430 ist leicht dunkler wie das vom T420. Ein Flimmern kann ich aber beim L430 nicht entdecken. Bin zufrieden damit.
Das Foto zeigt links das L430 und rechts das T420. Beide mit 1600x900 Auflösung.

Gruss

Rainer
 

Anhänge

  • vergleich_L430_T430.jpg
    vergleich_L430_T430.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 404
Wie schlägt sich denn das L430 gegen das T420 in der Verarbeitung (deiner Meinung nach)? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. :cool:
 
@RitterRunkel

Da magst du Recht haben... als ich im Shop war stand ein W520 daneben... Klasse Bild und bessere Farben auf dem Display verglichen zum T430. Nur dann merkte ich direkt nach kurzem Schauen, wie das Display vom W520 für mich wahrnehmbar flimmerte...

Marek
 
Hallo,

ich kann Dir hier einen Vergleich vom L430 zum T420 anbieten. Das L430 ist leicht dunkler wie das vom T420. Ein Flimmern kann ich aber beim L430 nicht entdecken. Bin zufrieden damit.
Das Foto zeigt links das L430 und rechts das T420. Beide mit 1600x900 Auflösung.

Gruss

Rainer

Habe mir den L430 vor paar Tagen nun bestellt... Bin neugierig wie der so ist...
 
Habe hier einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.

Gruss

Rainer
 
Habe gerade meinen neuen L430 bekommen und kurz ausprobiert...

Der erste Eindruck ist gut :)

- das Bild ist soweit gut ohne sichtbares flimmern (für mich)
- schön leise und auch schnell
- macht optisch guten Eindruck

Jetzt überlege ich wegen einer SSD einzubauen ob ich da die Recovery Partion kopieren kann, und womit. Evtl. mit Acronis True Image als Demo?



Marek
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery Partion brauchst Du nicht zu kopieren. Erstelle einfach die Wiederherstellungs-DVDs mit dem Lenovo-Tool. Dann kannst Du die Recovery Partion auf jeder neu eingebauten Festplatte wiederherstellen - mit samt dem System im Auslieferungszustand.

Gruss
 
Die Recovery Partion brauchst Du nicht zu kopieren. Erstelle einfach die Wiederherstellungs-DVDs mit dem Lenovo-Tool. Dann kannst Du die Recovery Partion auf jeder neu eingebauten Festplatte wiederherstellen - mit samt dem System im Auslieferungszustand.

Gruss

Danke für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben