T6x T61 - Keine Helligkeitssteuerung, externer Monitor, Standby und Energieoptionen

Bew

New member
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich besitze einen T61 (7659-CA1) mit Windows XP Prof. und kann weder die Bildschirmhelligkeit im Betrieb steuern (es wird zwar auf dem Display angezeigt, jedoch ist erst nach einem Neustart der Bildschirm auf der gewünschten Helligkeitsstufe), noch kann ich einen externen Monitor anschließen, das Gerät auf Standby stellen (Button ist grau-gelb hinterlegt) und Festplatte/Bildschirm nach X-Minuten ausschalten geht im Windows Menü auch nicht. Die zweite Festplatte mit Windows Vista funktioniert einwandfrei, nur XP nicht. Ich habe alle Treiber mit dem SystemUpdate von Lenovo installiert, inklusive dem EnergieManager. Mit einer dritten XP Festplatte besteht das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 
Wenn Standby nicht funktioniert kannst Du davon ausgehen, dass einer oder mehrere Treiber nicht richtig ihren Dienst tun. Hast Du mal in den Geräte Manager geguckt ob es irgendwelche Ausrufezeichen gibt?
 
Danke.

Fragezeichen ist bei:
Andere Geräte
- Ethernet-Controller
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)
 
Der Grafiktreiber sollte der hier sein und der Netzwerkkartentreiber dieser hier. Du musst nach dem Runterladen die EXE ausführen. Diese entpackt die Treiber aber nur nach C:\Drivers\Win\. Du musst dann in das entsprechende Unterverzeichnis und die Installation nochmal manuell anstoßen.
 
Diese entpackt die Treiber aber nur nach C:\Drivers\Win\. Du musst dann in das entsprechende Unterverzeichnis und die Installation nochmal manuell anstoßen.
Ab T6* reicht es, nach dem Entpacken den Punkt "Install now" zu markieren und "Fertigstellen". -Genaueres steht aber in den Installationsanleitungen auf der jeweiligen Downloadseite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben