T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lautsprecher meines T410 funktionieren nicht mehr..?

mburch

New member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
63
Verstehe ich irgendwie nicht, die Lautsprecher meines Thinkpad T410 funktionieren von einem Tag auf den anderen nicht mehr :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen denn externe LS oder Kopfhörer an der grünen Buchse? Hört sich so nach ganz leise gestellt oder Mute an. Irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager?
 
Kopfhörer gehen ohne Probleme, keine Fragezeichen im Gerätemanager und weder Mute noch leise gestellt...
(habe keine externen LS zur Hand um auch das zu testen)
 
Vielleicht ist ja nur der Stecker runtergekommen oder ein Kabel ist gerissen oder gebrochen. Am besten siehst du gleich mal nach.
 
Guten Abend,

wenn Kopfhörer gehen, dann gehen externe Lautsprecher auch, das Signal ist ja dasselbe.

Ich hatte mal den Fall bei einem Gerät (kein Thinkpad), dass die Kopfhörerbuchse nen Wackelkontakt hatte. Das Gerät dachte demnach IMMER, es seien Kopfhörer eingesteckt, auch wenn das nicht so war. Sieht die Buchse leicht schief aus? Kannst du sie durch vorsichtiges(!!!) bewegen des eingesteckten Kopfhörersteckers mitbewegen?
Ist noch Garantie auf dem Gerät?

Gruß

P.S.: Bitte passe das Präfix des Threads an. Es geht nicht um ein T4x, sondern um ein T4xx. Jeder, der den Filter anwendet, wird deinen Beitrag nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja nur der Stecker runtergekommen oder ein Kabel ist gerissen oder gebrochen. Am besten siehst du gleich mal nach.

Wo soll ich nachsehen?

Keine Garantie mehr auf dem Gerät und sorry mit dem Präfix, wie kann ich das ändern?

Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten :)
 
Präfix gändert, Buchse schaut so wie immer aus (habe die praktisch auch nie gebraucht) und bevor ich jetzt das Mainboard kontrolliere, könnte es sonst noch etwas sein?
 
Mir persönlich fallen gerade keine Softwarelösungen für dein Problem mehr ein. Hast du Windows 7 drauf? Falls ja, klick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, während du Musik o.Ä. abspielst. Bewegen sich da ein hellgrüner UND ein dunkelgrüner Balken rauf und runter?

Gruß
 
Mir persönlich fallen gerade keine Softwarelösungen für dein Problem mehr ein. Hast du Windows 7 drauf? Falls ja, klick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, während du Musik o.Ä. abspielst. Bewegen sich da ein hellgrüner UND ein dunkelgrüner Balken rauf und runter?

Gruß

Ja ist Windwos 7 drauf und der grüne Balken geht rauf und runter, auch wenn ich nichts höre. Soll ich jetzt doch die Anschlüsse auf dem Mainboard kontrollieren und falls ja wo sind die so in etwa und was muss ich alles ausbauen (bis jetzt habe ich nur x-Mal den Lüfter anschupsen müssen, siehe http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/T410-CPU-fan-failures/td-p/369635)
 
Aus versehen den gleichen Beitrag zwei Mal gepostet, wie kann ich das Duplikat löschen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben