Notebook vom Bekannten- Bios gesperrt T420

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arem

New member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
2
Moin Moin,

ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Notebook - ein T420. Ich kann nicht vor Ort helfen, da er ca 300 km von mir weg wohnt. Daher läuft das telefonisch ab.
Also:
Das Notebook hat ein D2- Branding. Er hat kein SVP mehr und er möchte das Bios umstellen auf Boot from CD. Das ging natürlich nicht,weil er nichts ändern konnte. Das Bios ist inzwischen wohl gesperrt.
Was kann er nun machen ? Er ist nicht so bewandert in der IT...aber das Interesse steigt. Nun, könnt Ihr mir helfen ?

Freundliche Grüße und Danke schon mal !
 
Tipps zum Entfernen von Supervisor-Passwörtern wird es hier nicht geben. Könnte ja auch sein dass die Story vom Bekannten erfunden ist und es um "heiße Ware " geht oder es irgendjemand mit kriminellem Hintergrund liest. Ich gebe dem Thread keine 10 Minuten.
 
Das Notebook hat ein SVP, sonst wäre das BIOS bzw. einige Funktionen nicht gesperrt.

Entweder hat Dein Bekannter es selbst festgelegt oder es war vom Vorbesitzer gesetzt. In diesem Fall den Vorbesitzer kontaktieren.

Wie oben geschrieben, werden hier aber keine Tipps zum Umgehen oder "Hack" gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps zum Entfernen von Supervisor-Passwörtern wird es hier nicht geben. Könnte ja auch sein dass die Story vom Bekannten erfunden ist und es um "heiße Ware " geht oder es irgendjemand mit kriminellem Hintergrund liest. Ich gebe dem Thread keine 10 Minuten.

Das sehe ich ein - daran hab ich leider nicht gedacht. Okay. also keine Chance irgendwas zu tun. Was kann ich ihm dann sagen ? Er hat keine Garantie und er sagte mir das er auch keine Papiere mehr habe.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt selbst ziemlich am zweifeln... Vielen Dank für den Hinweis ! ;( Das ich aber auch immer auf so einen Mist reinfallen muss..

Ich danke trotzdem !
 
Und wenn er, warum auch immer, wirklich das PW vergessen hat -> Lenovo anrufen .. kost wohl nen paar €.

Garantie, auch wenn das SVP nicht drunter faellt, gibts via SN unten aufm Boden ;)

Grüße

Aber .. es klingt schon komisch .. ohne was zu unterstellen zu wollen .. das er gar nichts mehr an Papieren zu dem Gerät hat ...
 
Wir haben hier schon wesentlich phantasievollere Geschichten zur Rechtfertigung von Hilfeleistung in diesem Fall gelesen. Die deines Bekannten – der kommt übrigens häufig vor – ist allerhöchstens Durchschnitt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben