Beratung: HP Notebook (ähnlich T500/T510)

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Hi,

für meine Freundin suche ich als ersatz für ihren Medion PC und HP Laptop einen Ersatz. Ich konnte sie von einem Thinkpad überzeugen, leider ist die Lautstärke (und Qualität) der Lautsprecher ein KO Kriterium da wir ihren Laptop oft zum Filmeschauen nutzen.

Mein T400 ist einfach zu leise und die Qualität ist bescheiden. Genauso wie am x200, x201 und R61.

HP (Compaq - Business Serie) Notebooks haben eigentlich eine gute Soundqualität weshalb ich ein HP Business Notebook suche.

Folgende Kriterien sind ein MUSS:

* Business Serie
* 15,4" WSXGA+ (1680x1050)
* Gute Soundqualität
* LED Backlight
* Akkulaufzeit mind 2 Std
* Dedizierte Grafik (So das evtl Sims 2 o. 3 drauf läuft)
* Dockingstation Möglichkeit
* Preislimit 600€

Nice to have:
FPR


Ich kenne mich bei den HP Modellen garnicht aus, würde mich also über Vorschläge freuen. Gerne auch andere Hersteller aber dann mit gewohnter Thinkpad/HP Qualität.

Danke im Voraus,

Adun
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt ihr nicht einfach einen kleinen Lausprecher wie den Wavemaster Mobi am Thinkpad?

Ich kenn mich mit den HP Business Notebooks jetzt nicht aus, aber haben die wirklich soviel bessere Lautsprecher?

Ich sitze hier an eine Dell XPS 15 (Full HD, i5, 540m, jbl lautsprecher) - ein Traum zum Film schauen, aber halt kein Business Notebook und natürlich keine Docking Station.
 
Suche mal nach HP EliteBook 8540w - das ist die 15"-Business-Serie von HP und ist inverschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.
Gruß
Andy
 
@Last, ja, ihr aktuelles HP hat verglichen mit meinem T400 (und den anderen TP die ich hatte) richtig, richtig guten Sound ;)

@andy, danke für den Tipp! (p.s. das T500 von dir habe ich ihr schon gezeigt, ggfs wird da zugeschlagen ;) :) )
 
Suche mal nach HP EliteBook 8540w - das ist die 15"-Business-Serie von HP und ist inverschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.
Gruß
Andy

Keine schlechte Idee, ich hätte jedoch an den Vorgänger (8530w) gedacht, ist ziemlich ähnlich. Design identisch (nur in silbern), Leistung wie beim T500, WSXGA+ Display.
 
Jetzt hab ich von Matt die Empfehlung für ein R500 bekommen und muss sagen, mir gefällt es sehr, ihr hofftl auch :D (sie ist noc nicht ganz überzeugt)
Allerdings ist sie vom Touchpad nicht ganz überzeugt, da zu klein und mit dem roten Nippel kann sie noch nicht so gut umgehen, will es auch eigtl nicht.
Hat das T510 das gleiche TP wie das t410?

P.s. Es muss schwarz sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein L412, hatte sehr laute+gute Lautsprecher für ein Notebook!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben