T5xx (T500-550 ohne "p") T530, Displayport mit Audio oder ohne?

ce_t500

New member
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Habe etwas recherchiert, wurde aber nicht fündig, daher hier an die Experten:

Hat der Displayport des T530 am Dock (Minidock Plus mit USB3) Audio integriert oder nicht? Displayport an sich wäre ja von der Spezifikation her dazu in der Lage.
 
Natürlich, schon lange...schon das T510 hatte Displayport mit Audio. Es sollte auch am Dock gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann liegt es wohl am Monitor, dass es nicht geht :-(
 
falls du einen adapter von dp auf hdmi verwenden solltest, kann es auch an dem liegen, denn nicht alle leiten audio-signale weiter.
 
Ich würde auch eher davon ausgehen, dass es am Kabel liegt.
Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich die Taste für "Sound off" benutze, dann das Kabel an den Fernseher und das Notebook stöpsle, bekomme ich keinen Sound, auch wenn ich wieder mit der Taste den Sound anstelle.
Ist der Sound grundsätzlich an, funktioniert es sofort.

Info:
Über das KanaaN Mini-DisplayPort zu HDMI 1080p Kabel 1,8 m wird auch sauber der Ton übertragen.
 
Was man so lesen kann funktionieren alle Kabel bzw. Adapter von PureLink ohne Probleme. War bei mir auch so das ein sehr teures OehlbachAdapterkabel nicht ging aber das billige PureLink Adapterkabel funktioniert.
 
selbst mein billiger DP-HDMI Adapter (der billigste den ich auf Amazon finden konnte) kann Problemlos Audio übertragen. Scheint wirklich ein Problem mit dem Kabel zu sein. Versuch mal ein normales HDMI Kabel mit Adapter.
 
Ich glaube aktuell eher an ein Problem mit dem Monitor, vorallem, weil der keine integrierten Lautsprecher hat, sondern nachrüstbare. Das Verbindungskabel zwischen Boxen und Monitor hat zwar ca. 10 Pole, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch Audio übertragen wird, oder nur Strom. Ansonsten haben die Nachrüstboxen noch einen Klinken-Eingang, den ich bisher verwende. Habe gerade eine Anfrage bei NEC am laufen, weil ich in den Monitor-Unterlagen nichts finden konnte.
 
Hab's nun leider schwarz auf weiß von NEC bekommen: Mein Monitor kann kein Audio via Displayport :-( Liegt also nicht an Lenovo/Thinkpad.
 
Hi,
welches OS hast du? Falls du Win7 nutzt, geh mal unter Systemsteuerung\Hardware und Sound und dann Sound. Unter der Rubrik Wiedergabe sollte wenn du deinen T530 mit dem Monitor verbindest, der Monitor auftauchen. Setz den Hacken einfach bei deinem Monitor und wähle ihn als Standart gerät aus. Dann müsste es gehen... am Anfang hatte ich das Problem auch.

Schönen Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben