Empfehlung für einfachen Switch

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende diesen Zyxel Switch zuhause http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=4f8MUKe_CtDzsgayk-HDCA&ved=0CFwQ8wIwAQ

Habe ihn seit gut 4 Jahren im Einsatz und er blinkt immernoch fröhlich vor sich hin und überbrückt mittels 15m Lan Kabel die Distanz zum DSL Router. Er schafft allerdings nur 100Mbit, falls das ein Problem sein sollte. Kommt dafür aber auch im schönen Metallgehäuse daher ;) Und für den Preis erwartet man ja sowieso keine Highend Hardware.
 
Hi bountykiller,

wenn ich die Bewertung richtig lese heisst das lediglich, dass Du quasi nicht merh per LED erkennen kannst, ob Du mit 10/100 oder 1GBit verbunden bist. Wenn Dir das egal sein sollte, schlag zu.
 
Mir geht es mehr um die Thematik das die Datenrate bei mehr als 3 Geräten abfällt. Lies mal die komplette Bewertung.

Gruß
Bounty
 
Mir geht es mehr um die Thematik das die Datenrate bei mehr als 3 Geräten abfällt.

Hi bountykiller,

habe natürlich die ganze Bewertung nicht gelesen. Aber auch hier gilt, wie eigentlich immer: You get what you paid for oder erwartest Du wirklich von einem 20EUR Artikel, dass der FullSpeed auf allen Leitungen unter allen Umständen macht ?
Meines Wissens sind in diese billigen Geräte mehr oder weniger immer die gleichen Chips als Grundlage installiert.

Habe übrigens auch einen TP Link Switch unter meinem Tisch.

Hier kannst Du übrigenslesen wie das Teil von drinnen aussieht: http://debugmo.de/2010/01/whats-inside-part-3-tp-link-tl-sf1008d/
Basiert auf einem Broadcom Chipsatz. Hier gibts Infos dazu: http://www.broadcom.com/products/Switching/Home-and-Small-Business/BCM5398
 
Mir ging es garnicht um Fullspeed. Ich dachte das es vielleicht ein Bug der neuen Revision ist da es bei der alten ja nicht auftrat und sich scheinbar die Hardware geändert hat.

Gruß
Bounty
 
Zu einem eventuellen Bug oder sonst was kann ich Dir selber nichts berichten. Aber wie der Kommentator seinen Test durchgeführt hat, hat er ja auch nicht beschrieben. Dazu passt dann auf jeden Fall der gute alte Spruch der Regelungstechniker: Wer mißt mißt Mist :)
 
Mir ging es garnicht um Fullspeed. Ich dachte das es vielleicht ein Bug der neuen Revision ist da es bei der alten ja nicht auftrat und sich scheinbar die Hardware geändert hat.

Gruß
Bounty
Also ich hab den komplett schwarzen. Hat ne Netzwerkparty überlebt, wo Leute paralell gezockt und von einem NAS gesaugt haben. Keine Performance Einbrüche.
 
Ich hab nur Netgearswitche daheim. (Die SOHO-Geräte mit Metallgehäuse.)
Keine Probleme, lassen sich bequem unter den Tisch schrauben und bieten eine lange Garantie. Und der Datendurchsatz stimmt auch. ;)
 
Wir haben bei uns in der Firma in den Büros in denen nicht genug Bodendosen vorhanden sind, die GS108 Switches von Netgear. Die sind seit mehreren Jahren im Einsatz, haben mehrere Umzüge überlebt und laufen
alle ohne Probleme.



Gruß aus Trier
 
Ich habe mich für den TP-Link als 8fach Switch entschieden :)

Danke für eure Tipps
 
Gute Entscheidung kann ich nur sagen ;) Ich nutze den auch, der ist klasse!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben