X1xxe X121e Touchpad funktioniert nicht mehr richtig

ghard

New member
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe gerade mein X121e neu bekommen und alles installiert (windows,treiber), zunächst hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die software "
Hotkey Features Integration for Windows 7
" von der lenovo Seite installiert, und nach dem darauffolgenden Neustart des Computers funktionierte das touchpad nicht mehr. Ich kann zwar noch durch Druck klicken, aber die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Ich hae keinerlei einstellungen bei ultranav verändert.
Was kann ich tun, um das pad wieder vollständig zu "aktivieren"? NUR mit dem trackball zu arbeiten ist auf die Dauer auf jeden Fall recht nervig...

Vielen Dank!
 
hier mal aus der Forumsuche eingefügt, war bei mir auch die Lösung

Grüße zurück,

das gleiche Phänomen hatte ich auf meinem X121e auch, nachdem ich der letzten Woche den UltraNav Treiber auf die Version 16.1.1.0 aktualisiert hatte:
nach Neustart funktioniert das Trackpad bis zur Benutzeranmeldung, nach der Anmeldung reagiert es aber auf keine Eingaben mehr; Tasten und der TrackPoint funktionieren.
Vor der Aktualisierung war alles normal.

Ich habe dann - nach erfolgloser Änderung diverser TrackPad Einstellungen - die Version 16.1.1.0 deinstalliert und die vorherige Version 15.3.39.1 (mal danach suchen) wieder installiert und jetzt ist alles wieder normal.
Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Viele Grüße :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben