R500 Externer Monitor über DVI an R500 und DockingStation?!

happylev

New member
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich benutze den R500 an der DokingStation 2503.
Jetzt möchte ich über den DVI-Eingang der DokingStation einen externen Monitor (Samsung TA300, Series3) anschließen (über ein HDMI->DVI-Kabel).
Allerdings erkennt der R500 den externen Monitor nicht. Woran liegt es?

Auch ein anderer Monitor wird nicht erkannt (über VGA ja, aber nicht über den DVI-Eingang).

Ich glaube, ich muss dem R500 erst "sagen", dass er einen DVI-Eingang über die DokingStation hat - aber wie mache ich das?

LG & Danke,

happyLEV
 
Moment mal. Die Dockingstation 2503 ist die Große station wo man eine Grafikkarte verbauen kann. Du meinst warscheinlich die Dockingstation 2504 ( die Kleine ).
Wenn das der fall ist, solltest du mal im Bios schauen ob da bei Display ne option ist. Soweit ich weis steht da was drin.

Edit: Mein fehler, Habe nicht dran gedacht das beide Stationen die Ausgänge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R500 mit Intel-Grafikkarte? Falls ja, vergiss es. Dort funktioniert der DVI-Anschluss nicht, da dieser hardwareseitig nicht zur Dock durchgereicht wird. Das geht in dieser Serie leider nur mit den Geräten mit dedizierter Grafikkarte.


Grüße
Thomas
 
R500 mit Intel-Grafikkarte? Falls ja, vergiss es. Dort funktioniert der DVI-Anschluss nicht, da dieser hardwareseitig nicht zur Dock durchgereicht wird. Das geht in dieser Serie leider nur mit den Geräten mit dedizierter Grafikkarte.


Grüße
Thomas
Bei der 2303 mit dezidierter Grafikkarte ist das durchaus möglich!
 
ansonnsten würde ich einfach eine LowProfile Grafikkarte in diese Dock einbauen somit währe das problem auch gelöst und man hätte gleichzeitig mehr grafikleistung :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben