Neues Mobiltelefon mit guter Kamera

wasserfall

New member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
23
Hallo Leute

in einigen Tagen ist es mir laut der T-Mobile Internetseite möglich, meinen bestehenden Handyvertrag zu verlängern und ein neues Handy mitzunehmen zu sehr günstigen Konditionen.
Ich hatte in den letzten Jahren alle Arten von Smartphones durchprobiert, angefangen bei Apple iPhone (im Nachhinein der größte Miste, tschuldigung), Windows Phone 7 (nicht praxistauglich) und gelandet bin ich
schlussendlich bei Androiden wie dem HTC HD2 und dem HTC Incredible S.

Eigentlich möchte ich auch wieder einen Androiden. Aber irgendwie hab ich leichte Bedenken wenn ich so durch die ganzen Tests im Internet durchblättere ...
Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht mal so hoch (oder?):

- wichtigster Aspekt: Kamera mit guter Fotoqualität und im Idealfall sogar ruckelfreier 1080p Aufnahme
- daher wohl am besten ein starker Dual- oder gar ein Quadcore Nvidia Tegra 3?
- Das Gerät soll schlicht aussehen und nicht zu abstrakt wirken, Farbe bis auf pink und rot relativ egal...
- großes Display mit möglichst hoher Auflösung
- unter recht starker Benutzung (WWAN/WLAN on, 1-1,5 Telefonieren, 20 SMS in 24h als grober Richtwert) eine gute Akkulaufzeit erreichen

Suche ich die eierlegende Wollmilchsau oder gibts das nicht?
Das Galaxy S3 hat zwar alle Punkte erfüllt, jedoch fehlts da gewaltig an Akkulaufzeit ... :-(

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
Ich würde um Gottes Willen kein HD2 oder ähnliches Phone aus der Zeit mehr kaufen.

Nimm ein aktuelles Premiumphone (iPhone 4S oder warten aufs 5er?, Galaxy SIII, HTC One X, ..) und kaufe es vertragsfrei!!! Dann kannst du jederzeit wechseln.
 
Ich würde um Gottes Willen kein HD2 oder ähnliches Phone aus der Zeit mehr kaufen.

Dem würde ich zustimmen, aber gebraucht sind die echt günstig. Wenn man das aber im Vertrag kauft, lohnt es sich nicht.

schlussendlich bei Androiden wie dem HTC HD2 und dem HTC Incredible S.

Achtung: Das HD2 hat offiziell kein Android, nur das steinalte Windows Mobile 6.5. Android musst Du durch einen Mod selbst aufspielen.

- großes Display mit möglichst hoher Auflösung

Dann kein iPhone 4(s). Die haben zwar ein echt gutes hochauflösendes Display, hat aber nur 3,5". Galaxy SII wäre mein Tipp.
 
Ich glaube er meinte, dass er bisher ein HD2 besaß.

Wenn das S3 schon zu wenig akkulaufzeit hat, dann wirds allerdings wirklich schwierig. Das One X hat noch weniger, dafür aber eine sehr gute Kamera (Serienfunktion, löst sehr schnell aus, gute Qualität). Mit guter Batterielaufzeit gibts dann das droid razr maxx, aber bei dem ist die kamera wiederum eher passabel.
 
Gegen zu wenig Akkulaufzeit gibts Mugen-Akkus.

Haben oft >100% mehr Leistung. Sind "leider" dementsprechend dicker, liefern aber ne neue Rückklappe mit.

Arbeitskollege hatte so nen Teil im Desire Z und laufzeit war >100% mehr.

Lohnt also.

Große Auflösung: Nimm kein Iphone ;) Die haben zwar eine hohe Auflösung aber auf jedem Gerät mit 800x480Pixel kriegst du im Endeffekt mehr unter auf dem Display. Ist halt nen Retinadisplay. Wie beim Macbook dort hast du zwar effektiv 2880x1800er Auflösung, angezeigt wird aber "nur" 1440x900. Beim Iphone ist es nicht anders. Hat zwar >1XXXxXXXer Auflösung, effektiv kannst du aber nur soviel Dargestellt wie bei halber Auflösung. Zudem ist es mit 3,X" zu klein für Photosachen. *vorsicht ABSOLUT! persönliche Meinung, bitte kein Flamewar starten das es nicht zu klein ist ;) Ich habn Note, dagegen ist selbst nen 4,3" HD2 zu klein ;))

Würde da auch zu den aktuellsten Geräten tendieren. S3 etc pp haben alle 1280x720er bei 4,7". Oder gleich nen Note (ich liebe meins ^^) 5,3" mit 1280x720. Sehr leicht, aber relativ groß ;) Akku haelt ~24h mit viel Benutzung (2-3h zocken, 2-3h Musik, Pushmail / TapaTalk, paar Messanger). Display ist traumhaft. AMOLED rockt ;)

Zudem kannst du mit dem Stift sehr viel machen, gerade was den grafischen Bereich angeht. Mit der Kamera bin ich MEHR als zufrieden, 1080p Videos sind Problemlos möglich.

Hardware ist gleich mit dem S2. 2 x 1,4Ghz und 1GB Ram. Das reicht dicke.

Und auch mein Tip: Hols dir nicht im Vertrag. Kaufs dir so. Wenn du noch 1-2 Monate wartest kommt das Note2, dann faellt das Note. Neu bekommst du das Note zur Zeit um die 430€. Denke das faellt so auf ~300-350€ wenns Note2 rauskommt.

Zudem würde ich zu einem Gerät greifen was entweder leicht zu flashen ist (Kein Motorola) oder eine gute Update-Politik fährt. Samsung ist da ganz weit vorne, für mich direkt nach den Nexus-Geräten. Auf dem Note ist 4.0.4 verfügbar. 4.1 ist angekündigt und sollte in 3-4 Monaten spätens da sein. Das bieten sie auch noch für "ältere" Modele an.

Zudem hat das Samsung keine "Sicherheitsvorkehrungen", wie ein Motorola zb mit den gelockten Bootloadern, um ne alternative Firmware, zb CM9/CM10, zu flashen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Och .. k .. dachte das S2 hätte 1,4Ghz ..

Dann ist die HW doch nicht so gleich :p Das Note hat 2 x 1,4GHz, dürfte im Alltag aber nicht auffallen ;)
 
Hallo,
das Note hats mir gerade angetan. Ich mags groß. ;-)
Ganz besonders interessant ist der integrierte Stift. Damit könnte ich auch mit schwitzigen Händen arbeiten, welche in meinem Beruf nicht selten sind ...

Warum sollte ich das denn nicht zum Vertrag dazu nehmen?
Da würde ich es für < 120 Euro bekommen denke ich!
 
Ja das Note ist einfach geil ;)

Ich könnt nun Stundenlang von dem Gerät schwärmen ;)))

2 Nachteile haben Verträge:

Du hast oft ein Gerät mit Branding. Daher kommen Updates manchmal später!
Oft sind Geräte im Vertrag teurer. Einfach mal durchrechnen. Wenn du eh nen Vertrag brauchst könnte es sich durchaus lohnen. Wenn du "nur" den Vertrag machst um das Gerät günstiger zu bekommen lohnt es sich oft nicht.

Der Stift ist bombig. Leider verhindert er sinnvollen einsatz von CustomRoms ;) Bin selber von CM9, hab eigentliches jedes Android mit nem CM versehen, wieder auf die StockRom zurück (mit Root und CustomKernel) weil dort der Stiftsupport, und vorallem die Tastatur!, um längen besser ist. Die Tastatur im org. Rom hat eine extra Reihe direkt für die Zahlen .. suuuuuuuuuper Praktisch ;))

Der Stift laeuft sehr gut, sehr genau, macht viel Spass mit (lern mir inzwischen das Schreiben mit dem Stift an, die Schrifterkennung ist sehr gut.

Also kurzum .. schaus dir mal Live an .. es ist ein geiles Gerät ;) (wenn du aus der Aachener Gegend kommst bist du herzlich auf einen Kaffee eingeladen ;))

Grüße
 
Selbst wenn es dir jetzt mit Vertrag günstiger vorkommt, musst du hinzurechnen, dass die Konditionen ständig günstiger werden. Die Konditionen, die due heute für 24 Monate abschließt, kosten nächstes Jahr wahrscheinlich nur noch die Hälfte. Aber wenn du in einem 2 Jahres-Vertrag steckst, zahlst du 24 Monate lang den "teuren" Preis..
 
Hmm.
Also aus der Aachener Gegend komm ich leider nicht. Wir haben hire zwar auch ein A(a)chen, jedoch nur mit 1 a und das richtige ist gefühlte 500km entfernt. :D

Naja, ich rechne so, monatlich 40 Euro, bin ich bei 24 Monaten bei 960 Euro plusminus 150 Euro für's Handy, also insgesamt grob 1100 Euro
nehme ich eine günstigere Vertragskondition (hab ja schon einen) werden mir 5 Euro monatlich erlassen, sprich ich bin bei 840 Euro, muss mir aber noch das Gerät für > 300 Euro kaufen! Da bin ich dann bei über 1100 ...

Hab ich hier einen Rechenvehler drin? :D
 
Frage ist: BRAUCHST du einen Vertrag?!

Oft gibts schon "Flatrates" in allen Kombinationen für 15-20€.

Dann bist bei 480€ in der teuersten Kombination + 400€ (grob) fürs Handy. Bist bei 880€. Im teursten Fall.

Brauchste ggf. nur Internet (5€) und telefonierst für 5€ biste im besten Fall bei 640€.

Grüße
 
5,3" mit 1280x720. Sehr leicht, aber relativ groß

Falls ich korrigieren darf ... 1280 x 800 und den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen - ich gebe meines nicht so schnell wieder her.

Und was den Stift betrifft - der Stift vom X200T funktioniert auch beim Note einwandfrei und umgekehrt auch.

VG JNS
 
Oh of Course .. x800 .. bin nich mehr ganz fit ^^

Jo .. dürfte die gleiche Technik sein :)
 
Hab ich hier einen Rechenvehler drin? :D
Nee, aber dafür einen Rechtschreibfehler ;) .. scnr.

5€ erlassen von 40 auf 35€?! Das ist ja mal lächerlich. Man bekommt heut schon deutlich günstiger Allnet-Flats ohne 24-Monate-Bindung. Zudem mein Punkt aus dem vorherigen Post: Der Vertrag, der dich heute 30€ kostet, kostet dich in einem halben Jahr wahrscheinlich nur noch 20€.
 
So, bin wieder da aus'm Telekomladen!

Habe den Vertrag auf einen Complete Mobil M Friends umgestellt mit UMTS Datenflatrate inkl. Speedupgrade von 3,6MBit/s auf 7,2MBit/s.
Als Handy habe ich nun doch das S3 genommen. Hat mich nämlich nur 39,95€ gekostet. Und mir gefällt das Teil in weiß sehr gut!
Weil's ein Ausstellungsgerät war, hab ich gratis so eine Schutzhülle mit Aufsteller (sehr praktisch zum Videogucken, warum hatte ich das vorher nie?) und zwei Displayschutzfolien (die nicht passen, aber einem geschenkten Gaul schaut ma ned ins Maul! ^^) dazu bekommen.

Das Galaxy Note hätte 229€ Aufpreis gekostet, hart! Obwohl da der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Najut, bin happy, meine Rechnung ging auf:

34,95€ monatlich x 24 = 838,80
39,95 einmalig x 1 = 39,95
---
Gesamtkosten auf 24 Monate Vertragslaufzeit nur knappe 880 Euro, statt oben über 1100 Euro...

Ich danke euch für eure Unterstützung! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben