ebay Problem - Käufer zahlt nicht

edit deeptrancer:

a) rechtlich bedenklich und
b) unterstützen wir hier mit Sicherheit keinen Online-Pranger!
c) SPAM!

Sich über unseriöse Käufer beschweren und herumflennen, aber nichts dagegen unternehmen wollen.

"Onlinepranger"... :facepalm: *LOL*
 
schick im einfach den Artikel zu, bin mir sicher wenn er hat was er will dann bezahlt er auch
 
Hatte das hier schon in einen anderen Thread gepostet, wusste allerdings ned, dass dieser so neu ist. Deshalb hab ich es rauseditiert und hier eingefügt.

Passt hier auch rein:

Habe am 29.07 ein Auto verkauft. Der Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Hab dem gleich nach dem Verkauf meine Telefonnummern geschickt und vor 4 Tagen nochmals
per E-Mail nachgefragt ob es Probleme damit gibt und nochmals meine Telefonnummern hinterlassen.

Tjoa, bis jetzt nichts gekommen. Habe natürlich bei eBay gleich einen Fall ''Probleme klären'' geöffnet.
Ich kann diesen jetzt (4 Tages frist) schließen und bekomme die Verkaufsprovision zurück.

Bei eBay steht noch folgendes:

  • Wenn der Käufer den Artikel nicht innerhalb der von Ihnen gesetzten Frist bezahlt, erhalten Sie die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
  • Um sich sicher von dem Vertrag lösen zu können, sollten Sie gegenüber Ihrem Käufer per E-Mail oder schriftlich den Rücktritt vom Vertrag erklären.

Muss ich dem Käufer jetzt noch eine Frist setzen, oder kann ich auch hinschreiben, dass ich vom Vetrag zurücktrete, da ich der meinung bin, wenn der Verkäufer sich nach 2 Wochen nicht gemeldet hat, den Artikel nicht mehr will...

Wenn ich eine frist setzen muss, wie lange muss diese mindestens sein?!
 
Muss ich dem Käufer jetzt noch eine Frist setzen, oder kann ich auch hinschreiben, dass ich vom Vetrag zurücktrete, da ich der meinung bin, wenn der Verkäufer sich nach 2 Wochen nicht gemeldet hat, den Artikel nicht mehr will...
AFAIR musst Du den Käufer "in Verzug setzen" und ihm eine Frist
zur Begleichung der Schuld setzen.
Wenn ich eine frist setzen muss, wie lange muss diese mindestens sein?!
Eine angemessene Frist, als angemessen werden oft 7 - 14 Tage
bezeichnet.

Hanno
 
Ok, danke.

Er hat jetzt eine Frist von 7 Tagen bekommen.

Der Typ hatte jetzt schon ewig Zeit sich zu melden. Da gibts keine 14 Tage mehr!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben