Interessante Tools und Programme

Eine Frage - findet sich in den Tiefen dieses Threads auch ein Tool zur Datenrettung wenn etwas versehentlich von einer SD-Karte gelöscht wurde?
 
Sei vorsichtig: Gleich kommen die FireFoxer und behaupten, dass ist gar kein interesantenes Tool und somit die falsche Rubrik :rolleyes:

Grüße Thomas
 
Ich war sehr lange nur mit dem IE unterwegs, nur was MS in den letzten Jahren mit ihrere eigenen Software betreibt ist ja krass. Es gibt da keine kontinuierliche Entwicklung mehr, mal heißt es so mal so und ab und zu mal eingestellt und und und. War normal immer der Meinung warum extra Software wenn es das System mitbringt, ist aber nicht mehr so.
 
Ich war sehr lange nur mit dem IE unterwegs, nur was MS in den letzten Jahren mit ihrere eigenen Software betreibt ist ja krass. Es gibt da keine kontinuierliche Entwicklung mehr, mal heißt es so mal so und ab und zu mal eingestellt und und und. War normal immer der Meinung warum extra Software wenn es das System mitbringt, ist aber nicht mehr so.
Als alter IE-Nutzer und FF-Ignorierer kann ich das zu 100% bekräftigen. Guten Mutes bin ich zusammen mit dem Wechsel auf Win10 auch zu Edge übergegangen, selbst wenn dieser Browser anfangs wirklich noch rudimentär war. Im Laufe der Zeit hat sich Edge recht gut entwickelt und ist für das alltägliche ein durchaus brauchbares Produkt.
Leider kann man sich mittlerweile nicht mehr sicher sein, wie es mittelfristig mit einem Browser aus den Haus Microsoft aussieht. Nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel neuen Features zu präsentieren, sieht das jedenfalls nicht aus. Und wohin das führt, sieht man sehr schön am MS-eigenen Mail-Client. Beginnend beim seinerzeit wirklich guten Outlook-Express kam der Sprung auf ein mittelmäßiges Win-Mail zusammen mit Vista. Das war für 08-15-User noch akzeptabel, bedurfte aber plötzlich einer eigenen Installation. Dann der Übergang zur Mail-App bei Win10, zu deren Gebrauchsfähigkeit man ja kein extra Wort mehr verlieren muss. Für mich deutet das klar darauf hin, dass bei MS ein Browser nur noch eine einfache Minimallösung sein wird, damit man wenigsten noch sagen kann, dass bei Windows ein Browser dabei ist.
Gemäß meinem Motto "Das Original ist immer besser, als irgendwelche Nachbauten" bin ich wirklich am überlegen, nicht doch auf Chrome umzusteigen, zumindest wenn das jetzige Edge sein EOL erreicht hat.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Thomas, ich verwende auf beiden ThinkPads die unter Win7 laufen das Windows Live Mail, damit komme ich aber schon noch klar. Ist aber nicht im System direkt vorhanden und musste man sich holen. Glaube das waren mehrere Tool die in Windows Live vorhanden waren. Ist schon sehr lange her.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben