Interessante Tools und Programme

AHK - Autohotkey und Tutorials von Joe Glines für alle die Windows automatisieren wollen!
 
Danke für den Tipp bzgl. AHK. Wirklich ein tolles Tool und bietet viele Möglichkeiten zur Zeitersparnis!
 
Mal im Ernst: Meint ihr echt, dass hier Nutzer regelmäßig reinschauen und dann feststellen: "Upps... Thunderbird gibt's in einer neuen Version. Schauen wir mal, was der Auto-Updater macht" ;-)
 
Klar weil jeder denke ich eine Emailbenachrichtigung eingeschaltet hat wenn ihm das wichtig ist.
 
Hmhm,,,, Lasst dem Kollegen doch seine Aufgabe.... In fast jedem Forum gibts Einen der sich auf die Fahnen geschrieben hat "Neueste Entwicklungen aus der Fachwelt" ins Forum zu tragen und sich größte Mühe gibt "Seinen Thread aktuell zu halten". Auch wenn ich ebenfalls keinerlei Nutzen daraus ziehen kann sehe ich es durchaus als Sinn eines Forums Anderen Nutzern solche Infos zuzutragen. "So Einen" kenne ich aus Fotoforen, Astronomieforen... eigentlich überall. Für Manchen ist das - gerade in solchen Zeiten - ein Strohhalm und Lebensaufgabe: Man ist nicht für nix aufgestanden. :thumbup:

Befremdlich finde ich lediglich.....und hier kann der Kollege gerne mal seine Liste anpassen....dass die Malware "CCleaner" offenbar weiter empfohlen wird. Hier sollte man auf Dinge wie "Bleachbit" wechseln.

meint
mumford
 
Macht euch um mich mal keine Sorgen. Meine Posts sind weder der letzte Strohhalm noch Lebensaufgabe.
Wer den Thread verfolgt, wird schnell merken, dass es nur eine sehr begrenzte Zahl von Programmen ist, die ich "überwache". Natürlich muss man nicht jedes Update mitnehmen oder man kann abwarten, ob ein aktuell herausgegebenes Update nicht auch Fehler beinhaltet. Ich selbst bevorzuge ein möglichst aktuelles System und von daher habe ich die Programme, die ich selbst nutze im Blick und informiere hier über Updates dazu. Zu meinen aktuelle Programmen im Einsatz gesellen sich dann ein paar frühere Tools oder auch Tools, die oftmals im Zusammenhang mit Problemlösungen aufgeführt werden. Das Urgestein Helios war seinerzeit deutlich aktiver, was die Anzahl der Programme mit Updates betrifft. In diesem Sinne ist ja ja sogar eher still geworden hier.
Manch einer würde sich vermutlich freuen, wenn wieder mehr Beiträge, vor allem auch zu anderer Software eingehen, würden. Der Titel ist ja "Interessante Tools und Programme". Nach meiner Auffassung beinhaltet das auch Updates, da immer wieder mal interessante Features bei bekannten Programmen dazu kommen.
Abschließend bleibt nur festzuhalten, dass es jedem Forenmitglied freigestellt ist, wie er mit diesen Thread umgeht. Über Dinge, die für einen selbst nicht interessant sind, kann man leicht hinweggehen, so handhabe ich es ja auch bei vielen Beiträgen, und in der Regel erkennt man den Grad es Interesses auch in wenigen Millisekunden. Ein lebendiges Forum - das Thinkpad-Forum ist ein Beispiel par Excellence dafür - lebt aber von vielen Beiträgen und damit liegt es auf der Hand, dass a) nicht jeder Beitrag für jeden interessant sein kann und b) man kaum alles lesen und verfolgen kann, geschweige denn selbst sinnvolle Beiträge hierzu zu verfassen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag: Ich poste auch nicht, um die Anzahl meiner Beiträge in die Höhe zu schrauben. Da bewegen sich andere in ganz anderen Sphären, die ich nie erreichen werde. :D
 
Ich nehme den Post mectst dann auch mal als Anlass ein für mich produktives Tool vorzustellen. Mit Divvy kann ich mit wenigen Shortcuts die Fenster auf meinem Bildschirm(en) einfach verteilen bzw verschieben. Das Programm hilft mir bei der der Arbeit an einem 21:9 Monitor ungemein. Leider gibt es den Window Manager noch nicht für Linux. Zwar gibt es für Linux einige Window Manager, zuletzt in PopOS fest integriert, an der Einfachheit wie bei Divvy kommen die für mich aber nicht ran.

https://mizage.com/divvy/

Bei der Demo Version muss man nach PC Neustart 5 Sekunden bzw. ein paar Stunden Nutzung warten, bis man das Programm (wieder) aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben