Interessante Tools und Programme

aktuelle Intel RST Treiber für ältere Systeme ab ICH7

an dieser Stelle noch mal der Hinweis auf die aktuellen AHCI Treiber für die älteren Modelle (ab T und X60): Klick

Offiziell ist eigentlich bei Version 8.xx Schluß gewesen :) Die verlinkten Treiber sind gemoddet und laufen z.B. auf dem X61T.

Gruß, David
 
Total Commander steht per sofort in der Version 8.01 (x86/x64) zum Download bereit. Super Programm zum Verwalten von Dateien inkl. FTP-Client und vieles mehr.

Changelog
 
NaviFirm+ ist ein hilfreiches Programm, welches für praktisch alle Nokia-Handys stets die aktuellste Firmware zur Verfügung stellt. Das Programm muss nicht installiert werden.

NAVIFIRM is the ultimate all-purpose tool for downloading Nokia firmware images, obtaining lists of product codes, and finding the right product code for your phone. NAVIFIRM downloads all this straight from Nokia's servers so you don't have to wait for people to post data packages and lists of product codes.
 
HashTab ist ein Tool, mit welchem sich unzählige Checksummen/Hashwerte einer Datei ermitteln lassen. Das Tool integriert sich komplett in Windows.
 
CPU Tweaker steht in der Version 2.0 (final) zum Download bereit. Mit dem Tool lässt sich der Turbo-Modus ein- und abschalten und zusätzlich der Multiplikator ändern. Ausserdem lassen sich die Latenzzeiten der RAMs nach Bedarf einstellen und vieles mehr etc.

Keine Installation nötig.

Hinweis: Die Benutzung dieser Software erfolgt auf eigene Gefahr!
 
Zwar kein Programm, aber dennoch hilfreich: passpack.com

Einfach Einträge für Webseiten Logins anlegen, Passpack Button als Lesezeichen in die Lesezeichenleiste ziehen, und so lange passpack im Hintergrund geöffnet und aktiviert ist, mit einem Klick überall dort einloggen, wofür ein Eintrag vorhanden ist. Daneben können die Passworteinträge auch mit anderen geteilt oder an andere abgetreten werden. Daneben können auch Passwörter generiert werden.

Innerhalb kürzester Zeit hat dieses Tool einen festen Platz in meiner Arbeitsumgebung gefunden. :)
 
hmmm eine Website zum Speichern aller Passwörter?
Klingt alles andere als sicher :facepalm:
 
Process Lasso ist ein Tool, welches automatisch die Prozesse, Kerne und den Leistungsverbrauch des Systems optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HashTab, ein Tool zum Verifizieren der Hashwerte einer Datei, liegt in der Version 5.0.0.19 zum Download bereit. HashTab unterstützt eine Vielzahl von Checksummen und integriert sich komplett in Windows.
 
irgend ne Ahnung _was_ die an HashTab seit der v4 geändert haben (also ausser wahrsch Win8 getested)?
 
Denke ich mir auch. Kann's aber nicht auf Windows 8 testen, da ich immer noch mit der 7er-Version unterwegs bin.

Betreffend HashTab: super Tool :thumbup:!!! Einfach ein MUSS :)!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben