X1xxe Displaybruch x121e

havranecky

New member
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
22
Sehr geehrter Herr XXX,

ich bin mit keinen kosten einverstanden, das wird ein Fall für meinen
Anwalt und Verbraucherzentralle. Ich habe den Laptop wie jeder anderer
Laptop genutzt, es ist auch mir nie passiert, dass das Display beim
normalem Gebrauch kaputt geht. Das ich nicht der einzige beschädigte
bin, und Lenovo einfach nicht zugeben will, dass es sich um ein
produktionsfehler handelt, kann man auf mehreren community-seiten
lesen, wie zB:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1005512
oder
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-serienfehler-bei-allen-geraeten-862912.html
In dem Fall hat Lenovo den Laptop repariert:
http://thinkpad-forum.de/threads/137873-x121e-Displaybruch-Tagebuch-Teleplan

Ich kann Ihnen versichern, dass das x121e mein letztes Lenovo sein
wird, die Konkurrenz wie Dell hat mich noch nie versucht zu
verarschen. .


Grüß
XXX XXX






Am 18. Juli 2012 10:34 schrieb <support_de@uk.ibm.com>:
cleardot.gif




> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> wir haben Rücksprache mit unserer Reparaturentrum gehalten, die sagen dass
> der LCD selber vom Gehäuse nicht berührt wird, was ausschliessen lässt, dass
> es ein Konstruktionsfehler sein könnte. Da wir nie Probleme hatten mit den
> Lenovo x121E, mit Qualitätsmängel bei dem LCD können wir Ihnen auch keine
> Ausnahme anbieten, dass wir es unter Garantie reparieren.
>
> Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie ein Kostenvoranschlag annehmen möchten über
> 110E, die allerdings wegfallen wenn Sie diese akzeptieren.
>
> Bitte um eine Rückmeldung bis 19.7.2012, am sonsten wird die Maschine
> unrepariert wieder zurück geschickt.
>
> Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten.
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
>
> Lenovo technischer Support
>
> Bitte schicken Sie Ihre Rückmeldung immer an support_de@uk.ibm.com.
> Ihre Rückmeldung kann leider nicht bearbeitet werden, wenn die
> Sachbearbeiter direkt angeschrieben werden.
>
> Wussten Sie, dass Sie Ihre Anfragen auch direkt im Internet eröffnen können?
> Informationen finden Sie auf folgender Webseite:
> http://www-930.ibm.com/support/esc/home.jsp
> Unter 'Register Now' können Sie sich registrieren.
>



... kein kommentar
 
Und dafür meldest du dich hier an?

Ich kann dir versichern, dass hier nicht nur Lenovo-Fanboys herumlaufen und zumindestens ich kann auch Verständnis für die Situation entwickeln.
Aber dieser Satz hat dir sicher nicht weitergeholfen:

Ich kann Ihnen versichern, dass das x121e mein letztes Lenovo sein
wird, die Konkurrenz wie Dell hat mich noch nie versucht zu
verarschen. .

Was meinst du, wie andere Hersteller reagiert hätten?
Ein neues Display kostet um die 70 Euro und ist schnell eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür meldest du dich hier an?

Ich kann dir versichern, dass hier nicht nur Lenovo-Fanboys herumlaufen und zumindestens ich kann auch Verständnis für die Situation entwickeln.
Aber dieser Satz hat dir sicher nicht weitergeholfen:



Was meinst du, wie andere Hersteller reagiert hätten?
Ein neues Display kostet um die 70 Euro und ist schnell eingebaut.

Wieso soll ich 70 € zahlen, wenn ich den schaden nicht verursacht habe?
Klick mal auf die links, dann weißt du worüber ich spreche.
 
... ich habe wieder post
Sehr geehrte XXX,



Auf dem von Ihnen reklamierten Gerät 30515YG mit der Seriennummer S/N: XXXXXX wurden Schäden festgestellt, auf welche sich die Garantieleistungen nicht beziehen. Im Anhang senden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zu. Bitte senden Sie uns den ausgefüllten und eingescannten Kostenvoranschlag umgehend entweder als .jpeg-Scan per E-Mail oder per Fax zu.



Ihre Vorgangsnummer ZXXXXXX wird für die kommenden 5 Werktage offen gehalten.



Falls Sie kein Interesse an der kostenpflichtigen Reparatur haben sollten, bitten wir Sie recht herzlich uns schnellstmöglich zu informieren.



Für weitere Fragen und Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden Telefonnummer: 0800-1807618 oder senden Sie uns ein Fax an 0800-1833746.



Mit freundlichen Grüßen,


1 04W1596 LCDPanel 1 151,69 151,69
2 NBDE Verpackung & Versand 1 16,37 16,37
3 NBT3 Leistungspaket 3 1 165,66 165,66
Gesamt Preis EUR
400,46 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch richtig clever, die Seriennummer öffentlich zu posten :rolleyes:

MfG, Sebastian
 
Klick mal auf die links, dann weißt du worüber ich spreche.

Lieber havranecky,

hast Du denn selbst die verlinkten Threads durchgelesen? Da geht's soweit ich weiss um kosmetische Fehler, verursacht durch den Kontakt vom Displaybezel zum Palmrest/Tastaturbezel. Wieso sollte es denn dadurch zum Displaybruch kommen?

Wenn Du Lenovo genauso wenige Informationen geliefert hast, wie Du uns hier vorlegst, ist es doch kein Wunder, dass sie eine Garantiereparatur ablehnen.
 
Nur ein Display ? oder soll ich lieber Versandkosten sparren und direkt 3 Stück bestellen?
Das teil wird verkauft, nie wieder Lenovo, nie wieder service von Lenovo!!!
 
Lieber havranecky,

hast Du denn selbst die verlinkten Threads durchgelesen? Da geht's soweit ich weiss um kosmetische Fehler, verursacht durch den Kontakt vom Displaybezel zum Palmrest/Tastaturbezel. Wieso sollte es denn dadurch zum Displaybruch kommen?

Wenn Du Lenovo genauso wenige Informationen geliefert hast, wie Du uns hier vorlegst, ist es doch kein Wunder, dass sie eine Garantiereparatur ablehnen.
Schau das bitte an:


-----Update 23. Februar-----------

Ich möchte kurz die aktuelle (ernüchternde) Situation für alle die nicht regelmäßig im Lenovo Forum lesen kurz zusammenfassen:

- es wurden immer mehr Kunden mit dem gleichen Problem (insgesamt, also alle Webseiten, Blogs, Verkaufsportale, etc sind es bestimmt um die 100 Leute)
- auch fanden sich immer mehr Leute mit Displaybruch an exakt den selben Stellen
- Lenovo weiß von dem Problem seit 3 Monaten, aber ist unfähig eine Ursache für dieses Problem zu erkennen, geschweige denn wollen sie zugeben dass es sich um einen Serienfehler handelt
- ein Moderator im dortigen Forum beschuldigt die User die Schäden seien selbst verursacht
- Lenovo Moderatoren löschen kritische Beiträge im dortigen Forum


"
 
Wieso soll ich 70 € zahlen, wenn ich den schaden nicht verursacht habe?
Klick mal auf die links, dann weißt du worüber ich spreche.

Shit happens!
Ich gehe mit der Lenovo-Verabeitungsqualität auch nicht immer konform, aber einen Displaybruch habe ich bei Lenovo noch nicht erlebt. Das kenne ich von anderen Books, bei denen das Display-Bezel super dünn sein soll.
Imho wird dir so einen Schaden eh kein Hersteller ersetzen. Investiere 70 Euro für ein neues Display und gut. Du siehst ja, in welche Preisregionen man stößt, wenn man den Hersteller bemüht.

Edit: Vielleicht verwundert es dich, aber unter den Usern hier im Forum ist es üblich, ein Sleeve zwischen Tastatur und Display zu legen, um Schäden am Display zu vermeiden.

Die Welle, die du hier startest, hat meiner Meinung nach keine Erfolgsaussichten. Das hier ist auch kein offizielles Hersteller-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal die Threads reingezogen, und siehe da: Der Druck, der nötig wäre, um das Display über dieser "Kante" zu brechen, ist enorm - hast Du mal ein aktuelles TFT ausgebaut und in der Hand gehalten? Mal Bisschen gedrückt und geflext? Die halten Einiges aus.

Ja, von einem Thinkpad erwarten vlt. Einige, dass man es problemlos in einen Rucksack mit 20kg an Büchern packen kann, ohne dass etwas passiert... aber bedenke: Es ist in Wirklichkeit eine friemelige Plastikkonstruktion, die lediglich mit etwas Metall verstärkt ist - gerade beim X1xxe sieht's noch schlechter aus.

Ich finde es zwar nicht richtig, dass Lenovo hier die Garantiereparatur ablehnt, aber dennnoch: Sachegemäße Nutzung sieht für mich anders aus.
 
So, ich habe mir mal die Threads reingezogen, und siehe da: Der Druck, der nötig wäre, um das Display über dieser "Kante" zu brechen, ist enorm - hast Du mal ein aktuelles TFT ausgebaut und in der Hand gehalten? Mal Bisschen gedrückt und geflext? Die halten Einiges aus.

Ja, von einem Thinkpad erwarten vlt. Einige, dass man es problemlos in einen Rucksack mit 20kg an Büchern packen kann, ohne dass etwas passiert... aber bedenke: Es ist in Wirklichkeit eine friemelige Plastikkonstruktion, die lediglich mit etwas Metall verstärkt ist - gerade beim X1xxe sieht's noch schlechter aus.

Ich finde es zwar nicht richtig, dass Lenovo hier die Garantiereparatur ablehnt, aber dennnoch: Sachegemäße Nutzung sieht für mich anders aus.

Ich hatte noch nie Display-Bruch gehabt, der Laptop ist auch von mir regelrecht behandelt worden, ist seltenst transportiert worden.
 
Und trotzdem hat sich offenbar einer draufgesetzt oder ist reingetreten oder hat was (ziemlich) Schweres drauf abgestellt...
 
Und was genau ist jetzt der Zweck des Threads?

MfG, Sebastian
 
Und trotzdem hat sich offenbar einer draufgesetzt oder ist reingetreten oder hat was (ziemlich) Schweres drauf abgestellt...

Wenn es so wäre hätte ich ihn auch auf eigene Faust repariert und es wäre gut so. Weil ich keine Schaden selbst verursacht habe, hatte ich mich an den Hersteller gewendet, der so wie oben beschrieben geäußert hat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben