Unterschiede T430 vs. T430s

Eigentlich ist alles wirklich eine Frage der Einstellung von einem Selbst, da helfen auch die ganzen super Beiträge nichts :rolleyes:

Letztlich läuft es oft darauf hinaus. :D

Trotzdem natürlich ein hervorragendes Forum! Dafür auch von meiner Seite einmal besten Dank!
 
Eine Frage:

Habe gerade mein T420s bekommen. Display ist von AUO - aber sooooo schlecht isses auch nicht.
Kein Gitter, schöne Farben - lediglich so ein komischer Schimmer ist zu erkennen. Etwas mehr als bei meinen anderen (auch externen) Schirmen.

FRAGE: Ist der Leistungsunterschied zwischen Ivy- und Sandy-Bridge im Alltag überhaupt spürbar?
Ich spiele nämlich wirklich mit dem Gedanken mein T420s zurückzuschicken (ist erst ein paar Tage alt).

Ich mache damit: Office-Zeug, Homepage-Erstellung, Internet surfen, ein bisserl Bildbearbeitung und Videoschnitt (nix spezielles oder extremes).
Was mir total taugt ist der leise Lüfter und das schöne Design. Zudem isses extrem leicht.

Bringt mir hier das T430s entscheidende Vorteile?
Wie ist der Lüfter beim T430s???
Soll ich einfach eines bestellen und vergleichen?

LG Stefan
 
Ich hatte für ein paar Tage ein T430 in der Hand und finde die Tastatur einfach super.
Sehr angenehm beim schreiben und auch leise. Ich denke der Unterschied von Ivy zu Sandy wirst du kaum spüren.

Der einzigste Unterschied, den du bemerken wirst, wird halt die Tastatur sein.

Zu Lüfter und Display beim T430s kann ich dir leider auch noch nichts sagen.
 
Soll ich einfach eines bestellen und vergleichen?
das musst du natürlich selbst wissen

FRAGE: Ist der Leistungsunterschied zwischen Ivy- und Sandy-Bridge im Alltag überhaupt spürbar?
Ich spiele nämlich wirklich mit dem Gedanken mein T420s zurückzuschicken (ist erst ein paar Tage alt).

nein. viel auffälliger ist der unterschied zwischen den beiden tastaturen.
je nach quelle soll der sandybridge kühler laufen. vorteil von ivy ist die grafik.
 
Okay, danke!

nein. viel auffälliger ist der unterschied zwischen den beiden tastaturen.
je nach quelle soll der sandybridge kühler laufen. vorteil von ivy ist die grafik.

hab ich auch gelesen....
Mein Bruder ist gerade ne Stunde vor dem Gerät gesessen und meinte, dass er seine Augen schon sehr anstrengen musste.
So habe ich mir das nicht vorgestellt....aber es ist so. Auch hier fällt mir das Lesen am externen Monitor leichter, als
auf dem Thinkpad und das obwohl auch der externe leicht schimmert.

Dabei ist das genau der Hauptaufgabenbereich: lesen und schreiben.

Besteht denn überhaupt die Chance ein auf ein wirklich gutes Display???
Ohne Schimmern und Gitter?
Welche Alternativen habe ich zum T420s oder 430s???


Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage und gilt ab dem Tag nachdem man die Ware erhalten hat???
 
Ich frag mich wirklich ob es überhaupt noch ein neues ThinkPad gibt welches wirklich ohne Mängel ist ;)

Also bei meinem T430 ist das Display einwandfrei, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Es ist hell, kein Gitter, Farben sind OK und ein Schimmern hab ich auch noch nicht beobachtet. Bei meinem ist lediglich der Displayrahmen etwas locker, so dass er auf der linken Seite beim öffnen des Displays knackt.

Aber irgendwelche Mängel hatten leider alle neuen 14" ThinkPads die ich in letzter Zeit in der Hand hatte :(
 
So isses,

es ist eben nur das Schimmern...und das stört mich wirklich. Ich meine wenn es nicht störend wäre, würde ich mich nicht die ganze Zeit fragen ob ich es zurückschicken soll oder nicht.
Leider ist das Lesen und Schreiben anstrengend für die Augen...wenn das nicht der Fall wäre - who cares?
Andi habe ich bereits angeschrieben.

Welches Display ist bei dir verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das LG Display. Ich glaube bei allen T430 Modellen wurde bis jetzt nur das LG verbaut.
 
Nein, es gibt auch einige mit AUO oder Samsung-Display.
 
Gut und ist es nach wie vor so, dass das Samsung am Besten ist?
Ich meine: das AUO in meinem T420s ist wirklich nicht schlecht - bis auf den Schimmer - der stört sehr. Farben passen, Helligkeit auch und Gitter ist keines zu erkennen.
 
Ich habe recht viele Meinungen zu diesem Gittereffekt gelesen und glaube,
dass da auch einiges vom Betrachter abhängt.

Als ich mein T420s mit Samsung Panel bekam habe ich explizit auf diesen Effekt
geachtet und ohne das Wissen über den Panelhersteller diesen auch gesehen ... :D
Andersrum liest man auch immer wieder, wie sehr zufrieden manche mit den
anderen Panels sind.
-> nicht wild machen lassen ;)
 
Da habt ihr auch recht!

Ich habe wie gesagt im T420s eines von AUO --> KEIN Gitter!!! NULLO!!! Die Farben sind auch super...nur dieser Schimmer :facepalm:

Nochmal zur Rückgabe:

Wenn ich innerhalb der 14 Tage bleibe wird das Gerät zurückgenommen.
Wie stelle ich das genau an? Zuerst schriftlich an ok1.de?
Und dann wegschicken?
Wird das komplette Paket inklusive Garantieerweiterung zurückgenommen?
Wird mir dann das Geld zurücküberwiesen?


Ach es ist einfach soooooo schade.....super Display...mit Schimmer aber nicht zu gebrauchen.... :(


EDIT: Wenn ich nicht in Ö wohnen würde, würde ich glatt in den Shop fahren und Vor-Ort kaufen. Gleich auspacken und dann schauen ob das Display passt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Think_P: Eine Frage zu diesem "Schimmern"? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich selbst besitze ein T430 mit 1600x900er Display.
 
So als ob der Bildschirm "eingefettet" wäre. Als ob eine Schicht über dem Display liegen würde. So wie ein externer Monitor im ausgeschalteten Zustand schimmert wenn du draufschaust.
Es sieht so aus, als ob du den Bildschirm putzen müsstest...sehr auffällig bei hellen Flächen.
Man muss sich beim lesen schon anstrengen...
 
das hört sich ja gar nicht gut an! (ich kenne nur von IPS displays dieses glitzern, das kann beim lesen von texten auch stören)
 
schimmern kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich würde beim T420s bleiben, wenn du pech hast hat das T430s das gleiche Panel und lüftet noch mehr als der T420s
und nur wegen der Tastatur mit dem Backlight das wäre mir der Aufpreis nicht Wert.

Hol dir einen Vor- Ort Service am besten mit Protection und reklamier das Panel bei Lenovo.
 
Wow, seit 2008 registriert und jetzt erst den ersten Beitrag geschrieben. :eek:

lüftet noch mehr als der T420s
Was meinst du damit? Das T430s soll den ersten Berichten nach viel leiser sein als das T420s.
 
Hallo,

das haben heutzutage sehr viele Displays, vor allem jene mit hohen Pixelzahlen (so zumindest mein Eindruck). Ich sitze gerade an einem Dell 2711 mit 2560x1440 - der hat ebenfalls diesen leichten Grainy-Effekt. Man gewöhnt sich schnell dran und siehts dann nicht mehr.
 
Das Schimmern/glitzern ist also mehr oder weniger normal?

Wie kann ich den Gamma-Wert runterdrehen?
Ich habe 4Jahre-Vor-Ort-Service mit Protection dazu und 8gb-ram.

Schimmern oder glitzern - grainy triffts wohl am ehesten...

Und ihr meint wirklich, dass ich es behalten soll?
...ich dachte eher, dass es nur besser werden kann...


EDIT: Ja mein externer Samsung Schirm hat es auch, die in der Arbeit auch und die Laptops meiner Freunde auch - nur eben
nich so heftig wie hier....es ist schon sehr 'sichtbar'....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben