Mit R&R System auf neue Platte umziehen?

Killigrew

New member
Registriert
5 Nov. 2006
Beiträge
826
Hi

Ich hab mir jetzt auch ne neue Samsung Platte gekauft.
Jetzt würde ich gerne das alte System einfach komplett auf die neue überspielen.
Die alte kommt dann in ein externes USB Gehäuse.
Kann man obiges mit R&R einfach machen, oder was schlagt ihr vor?

cu :)
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten... eine (kostenlose) davon

System Migration Assistant >> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61432#image

tvtsma.jpg System Migration Assistant helps get your end-users up and running by quickly and accurately migrating their individual data and settings to their new Lenovo systems, which are then familiar and ready to go.
30 Jan 2007
v5.2


ich benutze immer Acronis True Image Enterprise Server für so etwas.... Acronis bietet aber eine ältere Version auf einer dieser Computer-Magazin CDs...
 
Der migration assistent überträgt aber nur Daten, also emails oder so,
nicht komplette Inhalte der Platte, oder?
Das mit den Image Programmen ist so ne Sache,
die Partitionen werden ja auf der neuen Platte etwas anders sein.
Ich hab das noch nie gemacht, für normal installier ich einfach neu,
aber ich hab einfach nicht die Zeit dafür momentan.
Kann man nicht den Inhalt der Platte mit R&R Sichern und dann auf der neuen Platte wieder herstellen?

cu :)
 
Auch mit R&R kann man ein komplettes Backup machen und dann auf einer anderen Platte wiederherstellen.
 
Hi

Ich habs jetzt mit der Demo Version von True Image gemacht :p

Jetzt gehts aber weiter,
Mit R&R kann man ja Backups machen, die kann ich auf der externen HDD Speichern.
Angenommen die interne Festplatte würde komplett abrauchen,
wie soll ich dann die Backups wieder herstellen? und wohin?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich in einem solchen Fall,
einfach die externe HDD wieder einbauen und normal weiter arbeiten könnte.

Es braucht aber nicht die komplette interne HDD gesichert werden
nur die Windows Partition und einzelne Arbeitsverzeichnisse auf anderen Partitionen.

Geht das auch mit R&R oder muss ich mir wirklich True Image besorgen?

cu :)
 
Moin,

Einfach die Backupplatte einbauen geht nicht da R&R inkrementell sichert, d.h. bei jeder Sicherung wird nur der Unterschied zur vorherigen gespeichert und nicht die Platte geklont.
Allerdings kann R&R die externe Platte bootfähig machen und dann über Boot von der externen Platte das System wiederherstellen.

Edit:
Natürlich kannst du dabei auch nur die Windowspartition sichern, aber wie sicherst du dann die anderen Daten? Das System wiederherzustellen kostet nur Zeit, die Daten kriegst du nie wieder.
 
Naja, die Daten werden auch gesichert, aber da reichts ja wenn man einfach die Ordner auf die externe HDD per Drag & Drop kopiert ;)
Ich wollte eigentlich damit nur sagen das ich nicht die interne HDD komplett auf die externe klonen will, sondern wenn nur eine Partition.

cu :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben