T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Warum T430s nicht mit i7 und nvidia?

LittleNo

New member
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
Es wundert mich zwar, dass es hier noch niemandem aufgefallen ist, aber warum gibts den neuen T430s eigentlich nicht in der Kombination i7 und nVidia-Grafik?

Mal ganz abgesehen davon das es ihn in D offiziell nur in Ultra-Langweilig-Configs gibt (nur i5 mit 2.5 GHz wenn man die nVidia-Grafik will), warum denn das? Auf der U.S.-Website konnte ich ihn mir immerhin mit 3.3 GHz i5 und nVidia zusammen stellen, und lande selbst damit bei keinem Abenteuerlichen Preis.

Meine Freundin will langsam aber sicher bei einem T430s zuschlagen, aber so wie sich das verhält werden wir ihn wohl in U.S. kaufen (müssen).
 
Auf der U.S.-Website konnte ich ihn mir immerhin mit 3.3 GHz i5 und nVidia zusammen stellen, und lande selbst damit bei keinem Abenteuerlichen Preis.
Der auf der deutschen Seite hat auch 3.3 GHz mit Turboboost, nur 2.6 Ghz ist eben der Grundtakt. Das ist etwas irreführend.
 
Der auf der deutschen Seite hat auch 3.3 GHz mit Turboboost, nur 2.6 Ghz ist eben der Grundtakt. Das ist etwas irreführend.
ah ok danke, dann wäre dieses Rätsel wenigstens gelöst
 
Als bisheriger HP-Notebook-Nutzer, der sich für das T430s interessiert, habe ich zur fehlenden Kombi i7+nVidia eine Vermutung.

Die i7-Versionen werden mit Thunderbolt beworben. Mag sein, dass es an der noch geringen Verbreitung liegt, aber mir ist kein Gerät bekannt, das dabei die Grafiksignale von einem extra Grafikchip bezieht und mit den PCI-Express-Signalen kombiniert. Ich weiß dabei nicht, ob Intel das nicht unterstützt, oder ob es zu viel zusätzliche Elektronik/elektrische Verbraucher/elektrische Leitungen benötigen würde. Platz ist im Notebook schließlich sehr knapp.
 
ja ich vermute auch irgendeinen technischen Hintergrund, aber kann nichts plausibles geschweige denn offizielles zu dem Thema im Netz finden.

Ich sehe es halt so: Wenn ich viel Geld für einen Laptop ausgebe, kommt es auf paar Euro mehr oder weniger nicht mehr an, und dann sollte er halt schon möglichst komplett sein.

Update: jetzt kann man auf der deutschen Lenovo-Seite immerhin den i5 zusammen mit nVidia konfigurieren. Bei anderen Händlern habe ich bisher aber nicht ein einziges nVidia-Modell gesichtet.
 
auch wenn das Thema schon älter ist, es gibt keinen technischen Hintergrund. Ich hab mir genau die Konfiguration (i7 plus nVidia Karte) damals im US shop gekauft (war deutlich günstiger) und mittlerweile is es auch in D erhältlich.
 
Mittlerweile haben wir auch in U.S. zugeschalgen und genau das gleiche Modell gekauft wie du es hast, mit i7 und nVidia Grafik. War sogar nach Zollabgaben und dem Kauf einer deutschen Tastatur noch billiger als alles Vergleichbare hier.

Man hat im U.S.-Shop einfach viel bessere Konfigurationsmöglichkeiten als in D.
 
Ich hatte sogar noch das Glück, dass der Zoll irgendwie ein Paket übersehen hat. Aber selbst mit Zoll und deutscher Tastatur wärs immernoch deutlich günstiger gewesen. wobei ich als meine Tastatur unterwegs war festgestellt hab, dass ich eigentlich mit der englischen blind mit deutschen Tastaturlayout in win auch super zurechkomm. Weiß eigentlich jemand, warum die deutsche Tastatur ein anderes Windows-logo hat als die amerikanische? (bei der is auf der windows Taste das logo von win8)
 
Weiß eigentlich jemand, warum die deutsche Tastatur ein anderes Windows-logo hat als die amerikanische? (bei der is auf der windows Taste das logo von win8)
Ich glaube, das hat nichts mit Englisch vs German zu tun, sondern einfach mit dem Produktionsdatum, bin mir aber nicht sicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben