T4x (T40-43) T40 bleibt unter Win 7 hängen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MiHinz

Active member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
938
Hallo liebe TP Forum Gemeinde,

Hab hier folgendes Problem..

Ich hab auf meinem T40 Win 7 HP 32 Bit installiert und wenn ich das Notebook mal paar Minuten nicht nutze nimmt er keine Eingaben mehr an.

Musik & Programme laufen weiter, aber weder per Tastatur, Trackpoint, noch per Maus kann ich dann noch was machen.

Selbst der Ausschalter funktioniert nicht mehr..

Das einzige was hilft ist AKKU raus..

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das liegt?


LG Michael
 
Danke für die eröffnung des Themas,
ich hab das selbe Problem...momentan sind auf meinem T40 2 Betriebssysteme installiert!
Win 7 friert ein und lässt sich nur noch mit ziehen des Akkus wieder neustarten und win xp läuft ohne Probleme stabil mit akku und auch mit Netzteil gibt es keine einschränkungen!

Vg Stefan
 
Moin MiHinz,

Ich kann das Verhalten nicht bestätigen. Auf meinem T40 ( 2374-7CG, 1,5GHz, 2GB RAM, 40GB HDD, 11a/b/g WLAN ) läuft Win 7 Pro x86 SP1 seit ca. 6 Monaten ohne die genannten Probleme.
Welche Gerätetreiber nutzt ihr ? Ich habe fast ausschließlich die Win 7 Treiber am laufen außer dem ATI Grafikartentreiber ( Win Vista mod. ). Spuckt euch vielleicht ein IBM / Lenovo Powermanagementtreiber in die Suppe ?

Gruß von der Alster
 
Ich hab jetzt mal den Powermanagementtreiber entfernt....mal sehen ob es wieder auftritt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben