Möglicher OS X Neuling ohne Plan - Help.

Es gibt aber nur zwei Verschiedene MacBooks, die Pros und die Airs, drei Größen also.
Also eine größe mehr als Lenovo, in der es Hochauflösende Panels gibt, ist das so ein Unterschied?
 
@pegasus: Ok Danke.

Klar Outlook wäre am einfachsten, aber wie gesagt dann habe ich wieder keine saubere Sync. Daher eher Applemail, das funkt dann auch mit Ical und dem Adressbuch.

Muss jetzt aber mal sehen was ich mache, weil wie gesagt groß Geld wollte ich erstmal nicht hinlegen.
 
@pegasus: Ok Danke.

Klar Outlook wäre am einfachsten, aber wie gesagt dann habe ich wieder keine saubere Sync. Daher eher Applemail, das funkt dann auch mit Ical und dem Adressbuch.

Muss jetzt aber mal sehen was ich mache, weil wie gesagt groß Geld wollte ich erstmal nicht hinlegen.

Ja klar, Apple-Sync ist immer möglich, wie sieht denn Dein max. Budget aus?
 
Ich hab in dem Sinne kein Budget, da es sich eher um "Anschnuppern" handelt. Aber ich habe ja inzwischen schon gemerkt das der Gebrauchtmarkt da ziemlich bitte ist, und man für wenig Geld nix bekommt was aussagekräftig wäre...

Hab ja oben schon geschrieben, 400€ habe ich mal geguckt, aber auch gleich wieder aufgegeben.
 
Wenn Du soviel Wert auf Dein Image legst

Eigentlich ist mir das egal- ich wollte was anderes damit sagen. Ich sehe die Applenotebooks in der Öffentlichkeit gelegentlich auf der Elbfähre oder in Cafes. Dort scheinen es oft menschen zu sein, die kein Notebook brauchen, denn sie machen es mit ziemlich großen gesten an, stelen es vor sich und benutzen es dann nicht. Für den Zweck würde ein Plastikdummy auch reichen und wäre leichter dabei. Und es wäre mir ausgesprochen peinlich, da dazuzugehören.

Ich finde die Geräte schick und finde es super, dass Du mit Deinem so zufrieden bist. Aber als Bastler wäre eine MBA nicht erste Wahl, weil man dran so schlecht basteln kann.
 
Was hat das denn bitte damit zu tun, ob der Threadersteller irgendwann auf ein MacBook umsteigt oder nicht? :p

Ich traue mich auch nicht im pinken Minirock vor die Tür - halte aber keine Anderen davon ab, einen zu tragen ;)
 
ich empfehle da mal die Lektüre der aktuellen ct. Da wird das Retina MBP gegen einige andere verglichen. Das Display des T520 schneidet im Vergleich zum Retina gar nicht schlecht ab :)

Welcher Ausgabe ist das 07/12? Kann man das auch irgendwo online lesen (oder kaufen)? Sitze gerade am Bahnhof und war mal im Zeitschriftenshop gucken, da gibt's ja jetzt 5x c't "Extra" oder "Android Edition" und so nen Schmodder, aber keine normale c't mehr... WTF? :facepalm:
 
Grrrr... ein Technikmagazin, das verlangt, dass ich in einen oder mehrere Läden zu gehen, um einen Artikel daraus lesen zu können... gibt's tatsächlich keine PDF Version von c't? Oder eBook DRM-wasweissich-Format?

Danke schon mal für die Probe :)
 
Eigentlich ist mir das egal- ich wollte was anderes damit sagen. Ich sehe die Applenotebooks in der Öffentlichkeit gelegentlich auf der Elbfähre oder in Cafes. Dort scheinen es oft menschen zu sein, die kein Notebook brauchen, denn sie machen es mit ziemlich großen gesten an, stelen es vor sich und benutzen es dann nicht. Für den Zweck würde ein Plastikdummy auch reichen und wäre leichter dabei. Und es wäre mir ausgesprochen peinlich, da dazuzugehören.

Ich finde die Geräte schick und finde es super, dass Du mit Deinem so zufrieden bist. Aber als Bastler wäre eine MBA nicht erste Wahl, weil man dran so schlecht basteln kann.

So verschieden ist die Welt: ich sehe Apple-Notebooks auf grossen Tourneen, wo auf 2 Macbook Pros via Protools 64 Audiospuren mitgeschnitten werden, u.a. für CD- DVD- und Blue Ray-Veröffentlichungen. Unser Drummer verwendet auf Tour ein MBP, um damit Samples abzuspielen und ich habe als MD (Musikalischer Leiter) immer ein kleines Tonstudio im Koffer, dessen Zentrale ein weiteres MBP ist. In so gut wie allen professionellen Tonstudios verrichten Macs täglich ihre Arbeit, gerade im Audiobereich ist ein Mac aufgrund der Hardware-Einbindung (Core-Audio) einem Windows-Rechner überlegen.

Dass irgendwelche Yuppies aus Image-Gründen ein Apple-Notebook mit sich herum schleppen, heisst ja nicht, dass die Rechner deshalb schlecht und für professionelle Zwecke untauglich sind. ;)

Du legst aber auch Wert auf Dein Image und willst Dich mit Deiner "schwarzen Bastelkiste" eben von diesen Yuppies abgrenzen, machst also im Grund das Gleiche.

Mir persönlich ist vollkommen egal, was andere Menschen (meine Freundin, Familie und Freunde ausgenommen) von mir denken und ob ich ein Image erfülle oder nicht, von solchen Zwängen und Erwartungshaltungen habe ich mich längst befreit.

Für Bastler ist das MBA natürlich völlig ungeeignet, bei Notebooks gehöre ich eher zur Fraktion "aufklappen und arbeiten", (ich bastele dafür gerne an meinen Gitarren..) bei mir muss alles out-of-the-box funktionieren, sonst schicke ich das Teil wieder zurück. Wenn ich lese, wie viele hier im Forum an einem nagelneuen Notebook zu basteln anfangen, um selbst die Mängel zu beseitigen, habe ich nur ein Kopfschütteln übrig... :facepalm:

BTT: bei einem Budget von 400 EUR lassen wir das Thema MBA lieber links liegen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre halt ein Gerät wo dann auch Mountain Lion nutzen kann, als z.b. ein Air 2011. Aber der Preisunterschied zu einem neuen 2012er ist teilweise derartig klein....
 
Dass irgendwelche Yuppies aus Image-Gründen ein Apple-Notebook mit sich herum schleppen, heisst ja nicht, dass die Rechner deshalb schlecht und für professionelle Zwecke untauglich sind. ;)

Du legst aber auch Wert auf Dein Image und willst Dich mit Deiner "schwarzen Bastelkiste" eben von diesen Yuppies abgrenzen, machst also im Grund das Gleiche.

Ich hoffe ich habe nirgendwo den Eindruck erweckt, ich fände das MBA schlecht. Abgrenzung ist allerdings kein wirklicher Grund für die Ratte- mir gefällt der Rechner so halt persönlich am Besten. Nenn es lieber Midlifekrisis- es erinnert mich an alte Punkzeiten, wie die Kiste aussieht.
 
Hab mich heute nochmal etwas auf dem Win-Notebook Markt umgeschaut, und da ist mir das 900X3C sehr positiv aufgefallen - das muss ich mir auf alle fälle mal Real angucken....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben