Möglicher OS X Neuling ohne Plan - Help.

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.207
Guten Tag zusammen,

ich spiele seit mehreren Tagen mit dem Gedanken mich mal intensiver mit Mac OS zu beschäftigen, da ich den Weg den MS mit Win8 geht nicht so geil finde, und zudem im 13" Air das für mich vlt perfekte Notebook sehe.

Erstmal Hintergrundinfo: Ich arbeite seit ~13 Jahren Only Windows, alle Systeme die Bnak durch, natürlich aktuell 7 und XP. Selber arbeite ich seit 7 Jahren als Fachinformatiker, Support, Netzwerk blablub. Aber immer ONLY Windows, ich bin also vermutlich sehr festgefahren in bestimmten abläufen, und befürchte das mir das einen Umstieg nicht leichter macht.

Ich hab jetzt Videos geguckt, ein paar Texte gelesen, und heute im Laden mal 20min an einem Air 11,6" rumgespielt.

Wichtig wäre mir das alles was ich jetzt auf meinem Laptop mache auch unter OS X geht, schön wäre natürlich wenn es noch besser geht.

Punkte z.b.:

- Mail mit Outlook, mehrere Postfächer, Kalender, Kontakte. Durch die PST für mich einfach und jederzeit auf meinem NAS zu sichern.
- Surfen, was ja kein Thema sein sollte, FF gibts ja auch unter OS X.
- Hanhabung von Windows Only Porgrammen - hab mal durchgeschaut, sind vlt 1-2 Stück, aber was tu ich da ?
- Office unter OS X ? Ich hab aktuell ein Office 2012 Pro, hilft mir unter OS X wohl weniger.

Wären mal so ein paar einfache und wichtige Punkte....

Jetzt mal nach meinen 20min look & feel ein paar doofie fragen:

- Wenn ich eine Anwendung maximiere, hab ich wirklich fullscreen - finde ich eklig, ich will quasi so Fullscreen wie unter Windows, das ich noch meine leisten im Blick habe.