Samsung Galaxy SII oder SIII oder doch HTC One X ???

facecrusher86

Member
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
567
Hallo zusammen,

so langsam wird es für mich Zeit von meinem Nokia E71 auf etwas neues zu wechseln. Habe mich eigentlich die letzten gut 2 Jahre überhaupt nicht mit Mobiltelefonen beschäftigt und habe daher auch kaum Ahnung. Bei den meisten Reviews auf Youtube und der vorgestellten Technik weiß ich am Ende nicht 100%ig über was eigentlich gesprochen wird.

Das SII und das SIII machen schon einen schönen Eindruck und Samsung ist mir als guter Hersteller bekannt. Habe allerdings Bedenken wegen der Größe des SIII.

Wäre sehr schön, wenn ihr mir kurz sagen könntet welches Mobile ihr bevorzugt und warum. So bekomme ich einen besseren Überblick :) Iphone und Blackberry scheiden aus. Mag beides nicht :rolleyes: Andere Empfehlungen sind willkommen

Danke
 
ich habe mich am 16.05. bewußt für das samsung galaxy s2 entschieden, weil ich nicht beta-tester eines neu auf den markt kommenden gerätes sein wollte. ich hatte sehr kurzfristig mit dem htc one s mit der keramikoberfläche geliebäugelt, aber nach den ersten meldungen über die abplatzende keramik habe ich mich für bewährte technik entschieden.
außerdem haben in meinem engerem bekanntenkreis 5 personen das s2, so dass ich hier auf einen großen erfahrungsschatz zurück greifen konnte.

gegen das s3 sprach die größe und das gewicht, da ich das smartphone immer vorne in die jeanshose packe. auch bin ich nicht der freund von nfc (near field communication), da dies wieder ein unkontrollierbarer weg ist, um daten abzugreifen.

meine empfehlung (auch mit blick auf den preis, denn preisstabil sind nur apple iphone): samsung galaxy s2

gruß in't huus

gatasa

p.s.: wollte nur noch einfügen, dass bei meiner nutzung der akku zwischen 2 und 4 tagen hält, bei meinem htc war es ähnlich. finde ich nicht übel, die laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob nun 4,3 oder 4,8" .. das merkste kaum. Gewichtstechnisch .. das S3 ist super leicht.

Vorteil vom S3:

Super Display (Schön scharf, große Auflösung), sehr schnell.

Vorteil vom S2:

Günstiger, oft ausreichend von der Performance. Hab selber "nur" Note was ja gleichschnell mitm S2 ist und das reicht völlig.

Vom HTC würd ich die FInger von lassen. Der Akku ist nicht tauschbar. Musste also einschicken und gut für latzen. Zudem soll es Qualitativ sehr schlecht sein (siehe Android-hilfe.de)

Also größten / gewichtstechnisch ist das S3 und S2 fast gleichauf. Da tut sich gar nicht soviel. Ich würd mal in einen Handyladen gehen und beide direkt anfassen und vergleichen.

Leistungstechnisch würd ichs zum S3 tendieren wenn du das Geld hast. Wie gesagt .. das Display ist um längen schöner (1280x720 vs 800x480er Auflösung) und naja .. man merkt den Quadcore ;)

Akkulaufzeittechnisch sollen sich beide ebenfalls nicht soviel tun. Kriegst beide, je nachdem was du tust, locker auf >24h.
 
Also im Laden war ich schon, hatten leider vom S3 nur nen Dummy da. Ich habe das Telefon sonst auch immer in der Jeanstasche. Vom Dummy her fand ich das S3 schon etwas größer und hatte auch Zweifel, ob ich das so immer ohne weiteres in der Tasche verstaut bekomme. Wenn beim HTC der Akku nicht tauschbar ist, ist das ein K.O. Kriterium. Tendiere aktuell auch eher zum S2 als zum S3
 
imho alles eine glaubes- und geschmacksfrage.

das sg2 ist alt und technisch schlechter, dafür aber günstig und hat sich bewehrt
bei sg3 ist das ganze halt umgekehrt

das htc sieht geil aus, fühlt sich gut and und hat eine top kamera, aber manche stören sich halt an dem nicht erweiterbaren speicher und austauschbaren akku


das sg2 ist halt eines der langweiligsten, hässlichsten und billig wirkenden handys, die es auf dem makt gibt. da ist die frage, ob man sowas wirklich am kopf tragen will :D
schlecht ist es deswegen natürlich nicht.
 
Hi,

ich kann ja mal von meinen erfahrungen mit dem S3 berichten.
Ich bin vor 2,5 Wochen vom iPhone 4 auf das S3 umgestiegen, also von 3,5" auf 4,8".

Ich war zunächst auch sehr sehr skeptisch was die Größte des neuen Smartphones angeht. Ich habe es mir im Saturn vorher angeschaut und auch auf sehr sehr vielen Reviews auf Youtube (pers. finde ich die von BestBoyz am besten)
Nachdem ich dann das S3 bekommen habe und es ein wenig testen konnte, kann ich sagen, ich bin einfach begeistert!!!
Die Performance macht sich ja auf dem Papier schon gut, aber wenn man sieht wie flüssig der quad-core arbeitet, dann finde ich das einfach umwerfend!
Mein Bruder hat sich jetzt wegen der Größe für das One S entschieden, wobei diese 0,5" nicht gerade viel sind ^^
Das S3 mit ICS läuft richtig richtig gut und das "arbeiten" (wenn man das so nennen kann^^) ist damit einfach hammer! Das Große super Amoled HD display ist einfach super! Leider hat es auch die üblichen amloed display schwächen.

Ich kenne auch Leute die das S2 besitzen und im vergleich zum S3 ist das performanceteschnisch schon ein großer unterschied.

Falls du noch irgendwelche fragen zum s3 hast, frag ruhig!
 
Hi,

ich habe auch das SII mit dem großen Akku von Samsung mit dem GOA-Rom ein absolutes Topgerät. Das SIII ist mir definitiv zu groß.

Was an einem SII alt ist wo es locker mit anderen Neugeräten mithalten kann, ist mir nur bedingt nachvollziehbar.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: das S3 ist derzeit sicherlich technisch auf höchstem Niveau, dazu erweiterbar, und es wird in ein paar Monaten (wahrscheinlich) Android 4.1 bekommen. Ich denke, wenn man das S2 problemlos in der Hosentasche unterbringen kann, sollte das auch für das S3 gelten. Würde auf jeden Fall eine Schutzhülle verwenden. Das Display ist ja nicht nur größer, sondern hat ja auch eine viel höhere Auflösung, was ich als weiteren Pluspunkt sehe.

Wenn Erweiterbarkeit des Speichers keine Rolle spielt, würde ich mir auch das Galaxy Nexus ansehen, welches Softwaremäßig immer auf neuestem Niveau sein wird. Zu HTC kann ich generell nichts sagen.
 
Das klingt ja alles schonmal sehr gut. Die Frage wegen Geld ist erstmal zweitrangig, da ich das Gerät sowieso mehrere Jahre nutze und es gewerblich kaufen kann.

@ chrischan: Du schreibst von üblichen Schwächen, welche wären denn das? Habe auch schon im ein oder anderen Review die Aussage gehört zum Thema Displayschwäche. Bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden. Schwäche wird auch im Beitrag von @dirkk sehr hervorgehoben.

Hatte zudem gestern die Möglichkeit das SG3 von ner Freundin mal kurz zu testen. War eigenlich sehr schön und in die Tasche hat es auch gepasst. Displayschwächen sind mir nicht aufgefallen, dafür aber die Geschwindigkeit :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben