X2xx/s (X200/s-260) Clearplate LED Mod Generation II

So:

IMG_0214.jpg

ist nicht so orange wie es aussieht, sondern ein schönes kräftiges rot.

@twisted mind:
Da sind definitiv 0603er (links) verbaut, hier im Vergleich mit der 0805er (rechts)

IMG_0201.jpg

Und einmal @all der Größenvergleich:

IMG_0203.jpg
 
Sieht gut aus!

Ich muss den dringend auch mal machen! Mir würde Blau oder Weiß sehr gefallen. Ein Hellblau für WWAN und Batterie Rot/Blau, Standby dann in weiß, der rest blau. aber Rot hat was, zusammen mit dem Thinklight sicherlich gut abgestimmt! Nachts perfekt ausgeleuchtet aber es strahlt nicht zu sehr herum
 
Nachts perfekt ausgeleuchtet aber es strahlt nicht zu sehr herum

Genau deswegen hab ich rot genommen, es blendet nicht, ist schön hell und leuchtet ordentlich aus.

Die LEDs sind von der Helligkeit her übrigens ein bisschen heller als die Originalen, aber bei Rot ist das gut so. Passt also perfekt mit diesen LEDs ;)
Falls jemand noch braucht, für rot hab ich noch nen Satz da, hab weniger verbrutzelt als ich dachte (genau genommen gar keine :D).
Auch für die X6x habe ich noch einen Satz in rot da.

Bei der einen LED war ich zu unvorsichtig beim auslöten, da hab ich eine Leiterbahn abgerissen :( Praktischerweise ist die Leiterbahn aber nur 2mm lang und geht an den Widerstand direkt nebendran. Das war recht einfach zu brücken.

Nochmal antun würde ich mir sowas auf keinen Fall mehr, ich dachte der Mod bei den X6x wäre frickelig gewesen, aber das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keinen T400 Inverter offen. Mach nen fein aufgelösten Scan und mess die Spannung dann kann ich dir sagen ob es passt...

Meine roten haben 38mcd.

150mcd ist hoffnungslos zu viel, die werden dich blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Thread ist alt und Thinklights sind von vorgestern, aber ich hab gerade folgendes beim Webcam nachrüsten im X220 gemacht. Als etwas pfuschige Alternative, dafür schnell und billig und 1000 geile Farben zur Auswahl! :rolleyes:

LeeFilter.jpg

Dieses LEE Folien Musterheft hatte ich noch rumliegen. Gibts aber auch für'n 5er bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/Lee-Farbfilter-Musterheft-Designers-Edition-/401712547509

Einfach ein mini Stück rausschneiden und mit Papertape über die LEDs geklebt. Wird natürlich etwas dunkler je nach Farbintensität, aber man kann sich schön nach Belieben einen Farbton raussuchen und rumprobieren.
Meine Freundin kriegt jetzt Lila im X201.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben